V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Macht am meisten Sinn.

  • Naja, also die haben beide den absolut gleichen Motor mit 374PS + 11PS Mild Hybrid und das Coupe wiegt dazu ein paar Kilo mehr.
    Die realen Werte sind da vermutlich komplett identisch und ab 100 ist dann der CW Wert entscheidend und ob es 4,4 oder 4,5 sek/100 sind wird man da überhaupt nicht merken... wem das immer noch nicht langt, der muss halt zum M3/4 greifen.

    Auf jeden Fall ist die Beschleunigung besser als beim vorletzten M3 Modell mit 354PS. Der brauchte übrigens noch 4.9 sec auf 100!

    Der vorletzte M3 ist der E9X mit 420 PS, aber den zieht man 0-100 auch weg, der hat wegen seinem schweren V8 vorne auch so gut wie kein Grip leider aus dem Stand.


    Ich finde es generell heftig, dass wir mit unseren "kleinen" M´s schon den großen 1- 2 Generationen vorher richtig Feuer machen können und wie schnell sie doch trotz dem hohen Gewicht beschleunigen:thumbsup:


    Das mit VMAX, wird wie KeYa schon gesagt hat, einer der Dinge sein die den Fahrzeugen der M Gmbh vorbehalten werden..

    Eventuell auch, weil dort ja immer ein Fahrertraining mit dabei ist und man dieses "exklusiv" für M- Fahrer halten will.. das ist ja alles so eine Sache immer :S


    Früher im Autoquartett war so 0-100 4,X Sekunden immer den Sportwagen vorbehalten und jetzt macht das mal eben ein Kombi dem man es kaum ansieht.. wie sich die Zeiten ändern :thumbup:


    Die 11 PS naja die helfen eher am Stammtisch wenn jemand gerade so mehr PS hat, dann kann man noch sagen ABBBBBER mein E. Motor bringt mur noch 11 PS mehr ^^

  • Aus der Praxis würd ich folgende, wenn auch subjektive, Beobachtung beisteuern:


    Sportmode - keine 11 PS spürbar

    Comfortmode - keine 11 PS spürbar

    Adaptivemode - keine 11 PS spürbar,


    Fußpedal rechts durchdrücken, alles weggeblasen, was nicht mindestens 911 irgendwas heißt. Reicht mir!


    Außerdem und dass würde ich ja zu gerne mal "gegen" einen M340i ohne Mildhybrid testen, wenn ich die Wippe links ziehe und das Ding auf "Sprint" geht, dann Leute, ja dann...

  • .....schaltet er gleich in den richtigen Gang und los gehts :)

  • .....schaltet er gleich in den richtigen Gang und los gehts :)

    ...ne, da denke ich, ist dann eben nicht nur der "richtige" Schaltvorgang am Start, sondern da schieben die 11 PS dann doch mit...


    Mal zurück zum Thema: Ich habe vor einigen Tagen MHD kontaktiert und gefragt, ob Tuning/ V-Max beim G22/23 schon möglich ist, man gab mir die Antwort, wird wohl kommen, wann ist aber offen...

    Kennt jemand eine Bude, wo ich schon was dazu kaufen kann? Ein Tuningboxenhersteller bietet schon was an - bis zu 97 Mehr PS aber leider keine V-Max Aufhebung. Wer weiß was?


    Grüße Euch, Thorsten

  • Das mit der V-Max bei 253km/h würde mich bei einem 40i auch extrem stören.


    Sonntag Abend auf der A3 eine 340i Limousine hinter mir, BAB frei und ich fahr auf die mittlere Spur rüber und beide beschleunigen , der 40i zieht mir leicht davon ( klar bei 40PS mehr).

    Ab 250 schloss ich langsam auf um ihn dann mit 275km/h (V-Max offen) doch relativ zügig zu überholen.
    Ich schätze mal das er nicht wirklich „amused“ war.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das mit der V-Max bei 253km/h würde mich bei einem 40i auch extrem stören.


    Sonntag Abend auf der A3 eine 340i Limousine hinter mir, BAB frei und ich fahr auf die mittlere Spur rüber und beide beschleunigen , der 40i zieht mir leicht davon ( klar bei 40PS mehr).

    Ab 250 schloss ich langsam auf um ihn dann mit 275km/h (V-Max offen) doch relativ zügig zu überholen.
    Ich schätze mal das er nicht wirklich „amused“ war.

    Ja da bin ich auch nicht amused bei sowas. Mein aktuelles 435d Cabrio ist daher auch offen und die 280 sind dann schon ganz nett.
    Nachdem es aber ja leider riesen Lieferprobleme bei meinem M440i Cabrio gibt (im Januar bestellt, aber wird erst im Dezember geliefert <kotz> )
    habe ich jetzt noch 4-5 Monate Zeit dass es ne V-Max Lösung gibt. Und für den Übergang bis zur Auslieferung meines Neuen, bekomme ich jetzt netterweise ein M4 Cabrio mit M-Drivers Package vom Händler ;)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup: