M440i Start Stopp Funktion nicht deaktivierbar

  • habs auch mit Bimmercode rauscodiert bzw. auf memory codiert, dann kann ichs bei bedarf immer wieder einschalten.

    Genau wie diesen dusseligen Lenkeingriff rauscodiert beim Spur verlassen, den man auch nicht dauerhaft deaktivieren und immer bei Neustart wieder an ist ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • auf memory codiert

    Das macht halt beim 340/440 keinen Sinn, weil der gar keinen Knopf mehr hat, dessen Einstellung er sich merken könnte.

    Lenkeingriff rauscodiert beim Spur verlassen, den man auch nicht dauerhaft deaktivieren

    Seit der neuen i-Stufe 03/2021 bleibt diese Einstellung nun auch fest gespeichert.

  • Seit der neuen i-Stufe 03/2021 bleibt diese Einstellung nun auch fest gespeichert.


    i-Stufe? Ist das ein Update vermutlich.... muss das mein Händler kostenlos aufspielen wenn ich das will?

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Beim 330i gibt es noch einen Knopf, da das kein Mildhybrid ist.

    Die Nicht-Mildhybriden rumpeln auch beim wiederanlassen. Nervt und war bei meinem F31 rauscodiert.

    Beim G21 M340i Mildhybrid ist es an und stört null. Man merkt es gar nicht. Der Motor geht auch beim segeln manchmal aus. Nicht spürbar.


    Im Sportmodus via Fahrerlebnisschalter oder Automatik auf S geht er nicht aus.

    Interessant, meiner ist ja kein Mild- Hybrid und iwi hab ich segeln tut meiner nicht :/


    Muss auch sagen, ich hab den Knopf ja und ich benutze den eigentlich nie außer wenn ich im Stau stehe, weil das ist der echt maximal sch.... weil an aus an aus an aus :rolleyes:

  • Aber doch in Eco? Sonst segelt meiner auch nicht. SSA ist bei mir auch immer aus, hätte ich einen MHEV würde ich die Funktion aber nutzen, hört sich spannend an.


    Beim Eco Segeln ist mir noch nicht klar ob er bei erreichter Geschwindigkeit ACC den Gang reinhaut bergrunter, oder stumpf die Bremse nutzt. Ich befürchte mal letzteres da es ja sonst kein Segeln mehr wäre?


    Wie sieht es aus wenn er ein Hindernis erkennt, bspw eine langsamer fahrrendes Auto vor mir? Identisch oben nehme ich an?


    Ich taste mich langsam an den Eco Modus ran weil der Verkehr so nervig ist, dass ich testweise ein Abo auf der rechten AB Spur genommen habe und es sowieso lustiger finde mit meiner Tochter zu singen, der Dap ist dabei mein Wingman :thumbsup:

  • Also zumindest segelt er nicht so, wie ich das von anderen Fahrzeugen kenne, also das er wirklich bei Leerlaufdrehzahl ist und einfach rollt..


    Meiner hängt immer bei mittlerer Drehzahl im Eco Pro und Berg runter haut der die Gänge bis 5-6K Umdrehungen hoch.. würde ich jetzt nicht wirklich als segeln bezeichnen, oder die anderen Hersteller können es einfach besser ?!:/

  • Ich glaube dann ist irgendwas nicht so wie’s soll bei deinem. In Eco Pro Individual kann man das Segeln wahrscheinlich nicht ausschalten, oder? Das wäre m.M.n. die einzige Erklärung, aber dann hätte Eco Pro nicht mehr ganz viel Sinn.

  • Ich glaube dann ist irgendwas nicht so wie’s soll bei deinem. In Eco Pro Individual kann man das Segeln wahrscheinlich nicht ausschalten, oder? Das wäre m.M.n. die einzige Erklärung, aber dann hätte Eco Pro nicht mehr ganz viel Sinn.

    Nöp alles im normalen Eco- Pro, ajo ich frage beim nächsten Bremsen Wechsel mal meinen Kollegen bei BMW, der soll mal kurz testen, an sich ist mir das, da ich vlt. 40 km im Eco Pro gefahren bin bisher egal, aber interessieren würde es mich schon mal ^^

  • Die Beschreibung ist auch so bisserl schief.
    Das stimmt zwar, dass er es von 25 bis 160 km/h macht.


    Aber er macht es auch beim Ausrollen auf eine Ampel zu unter 15 km/h und nicht erst beim standstill. Das hätten sie auch noch hinschreiben können.
    Das merkt man meist als erstes wenn man fährt, weil ja doch bald nach dem ersten losfahren ne Ampel kommt.