Unser BMW 128ti

  • Gerade gefunden ist so ein Zwischending zwischen normaler M- Sportbremse und der M- Technik Bremse:


    Und wer über die Stränge schlägt, den sollen die serienmäßigen M-Sportbremsen mit 360 Millimeter großen Scheiben an der Vorderachse (4-Kolben-Festsattel) und 300 Millimeter großen Scheiben an der Hinterachse wieder einfangen.


  • Sind Sie :thumbsup:


    Da musst du auch drauf achten, dass ei Rückgabe entsprechende drauf sind, sonst gibt das Ärger und wird teuer, weil das eine SA ist


    EDIT: Das Ding ist ja ähnlich einem GTI, ist aber definitiv viel cooler und ernster, GTI ist für mich immer so eine Lachnummer, weil das weder gut fährt noch wirklich schnell ist und die Fahrer aber immer meinen Ihr GTI wäre auf dem Niveau einen 911 GT3RS angesiedelt :S :thumbsup:


    Ich weiß, darauf muss ich achten. Bei RFT müssen ja aber auch wieder RFT drauf, sonst gibts Ärger. Da konnte ich aber beim F31 zwei gebrauchte kaufen und gut wars. Musste nichtmal die gleiche Marke sein, hauptsache noch genügend Profil.


    Es gibt ja etliche Vergleiche des 128ti mit GTI und Konsorten. Wie Du sagst, ist der BMW halt ernster. Vor Kurzem hab ich einen älteren Herren in einem neuen GTI gesehen, das sah unpassend aus. ^^


    Bei der Abholung hat der Verkäufer erzählt, er habe in der letzten Woche einen weißen 128ti an einen älteren Herren (der war an die 70) rausgegeben. Der habe schon immer solche Autos bei dem Verkäufer gekauft. :S

  • Gerade gefunden ist so ein Zwischending zwischen normaler M- Sportbremse und der M- Technik Bremse:


    Und wer über die Stränge schlägt, den sollen die serienmäßigen M-Sportbremsen mit 360 Millimeter großen Scheiben an der Vorderachse (4-Kolben-Festsattel) und 300 Millimeter großen Scheiben an der Hinterachse wieder einfangen.



    Dann hat sich das Messen ja erledigt. Und tatsächlich sind die größer als bei unserem 330i. Wow. 8|

  • Richtig, genauso muss es sein, da gab es mal so einen Spezialist bei meinem Händler, der hatte einen M2 als Leasingfahrzeug mit den Trackreifen oder so hieß es das und hat den auf so 0815 ling long Reifen zurück gegeben, der konnte dann fast 2000 EUR nachzahlen, da BMW die Reifen dann logischerweise wieder auf die Trackreifen gewechselt hat und das berechnet hat, so dämlich muss man aber auch erstmal sein :rolleyes:


    Ja gut ich mein, ich würde auch mit 70 wenn es mit körperlich möglich ist einen 911er fahren, von daher ich finde das super wenn gerade ältere Menschen nicht quasi aufgeben und sagen ja ich bin alt jetzt darf ich dies das nicht mehr machen und muss langweilig sein :thumbsup:


    Gerade so im Vergleich zu der i30N Krawallkiste finde ich den BMW einfach in allem erwachsener seriöser und auch besser, denn bei GTI und dem Hyundai ist gefühlt überall plaste und man merkt eben die Zielgruppe auf die abgezielt wird :thumbup:

  • Also einen M2 fahren und den auf solchen Reifen zurückgeben, ist halt echt doof. Aber da hat er sich auch nicht voher mit dem Händler unterhalten, oder? Der hat mir nämlich selbst den Tipp gegeben, gebrauchte zu kaufen.


    Ich hab zu meiner Frau auch gesagt, dass ich solche Autos so lang fahren werde, wie ich kann. Aber ich hätte halt eher erwartet, dass so jemand einen 340i oder was in der Art nimmt. Der 128ti ist schon auffällig mit den roten Anbauteilen. Was auch Deinen letzten Satz bestätigt: Uns sind zwei i30N begegnet - beide mit jungen Typen drin und beide als sie uns gesehen haben auf dicke Hose gemacht mit laut Gasgeben und saugefährlich das Auto vor uns auf der Landstraße (in Kurve mit Gegenverkehr) überholen und so. :rolleyes:


    Generell haben sich einige Leute nach dem 1er umgedreht (im Gegensatz zu unserem armen 3er).

  • Ja das sehe ich hier leider auch sehr oft..


    Ich habe das öfters das ich ganz normal von A nach B fahre und dann irgend so ein Depp in nem GTI oder nem i30N oder so einer kleinen Schüssel dann meint mir bis auf 30 cm auffahren zu müssen und auf cool zu machen..


    Dann wird überholt mit Vollgas und dann fühlen Sie sich wohl toll wenn Sie mich der ganz bequem mit 100 über die Landstraße fährt ohne Stress, überholen..


    Aber ich habe da ein ganz einfaches Mittel gefunden, ich bin selten alleine Unterwegs und wenn mir jemand so dicht auffährt, wird das einfach fotografiert wegen dem KZ und dann Strafanzeige gestellt und schon können Sie sich beim laufen darüber Gedanken machen das man sowas nicht machen sollte :)


    Aber eins kann dein 3er besser und das ist komfortabel reisen ;) :thumbsup:

  • Das stimmt. Und ich liebe ihn genauso! :love: :D

    Wie ist denn so die Performance des Taschenhakens im 1er? Eher so Premium wie beim 3er oder so Dacia Like wie bei der Mercedes C-Klasse? 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Glückwunsch zum 1er, wird sicherlich sehr viel Spaß machen.

    denn bei GTI und dem Hyundai ist gefühlt überall plaste und man merkt eben die Zielgruppe auf die abgezielt wird

    GTI mal außen vor, das ist ja VAG und damit wird da auf jeden Fall der Rotstift eine dickere Linie ziehen, als bei BMW. Aber der Hyundai i30n Performance ist einfach auch mal 10.000€ ! günstiger, als der 128ti, wenn man den 1er konfiguriert sicherlich mal locker 15.000€ teurer bei gleicher Ausstattung, da darf er (für mich) auch viel in Plastik haben. Wenn man damit gar nicht klarkommt, kann man ja nochmal 5.000€ beim Sattler lassen.


    Aber völlig unabhängig von irgendwelchen Konkurrenten ist der 128ti toll. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass BMW keinen M135i bringt, sondern einen 128tii. Aber das war wohl mehr Wunschdenken :D

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50