G20 - Geräusche hinten links u. rechts beim Überfahren von Schlaglöchern

  • War vorhin bei meinem Händler. Der Serviceberater hat immer wieder mal irgendwas von "Bauartbedingt" erwähnt. Naja, dass sowas nicht akzeptabel brauchen wir gar nicht zu diskutieren.


    Laut dem Serviceberater soll das wohl von meinen Winterreifen kommen. Diese haben wohl seiner Meinung nach Sägezähne gebildet. Habe 16Zoller zum Wagen für den Winter mit geschenkt bekommen, laut Verkäufer mit rund 2.000km. Es kann sein, dass sich Sägezähne gebildet haben, aber ich bezweifle sehr stark, dass das Poltern daher kommt. Aber naja. Jetzt hat er mich gebeten abzuwarten, bis die Sommerreifen drauf sind.


    Ich werde die nächsten 2-3 Wochen meine Reifen wechseln und bin mal gespannt, wie sich das da anhört. Wenn das Problem weiterhin besteht, soll ich wieder vorbei kommen. Falls nicht, liegt es an den Reifen und ich soll mich mit meinem Verkäufer in Verbindung setzen. Bin gespannt, was dabei raus kommt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Hat schon jemand diese Vermutung mit der Sägezahnbildung gehört ?

  • Sägezahn als Ursache für Poltergeräusche klingt für mich nicht wirklich schlüssig...

    Was außerdem dagegen spricht: Ich hatte es mit nagelneuen Winterreifen auch und gestern nach dem Wechsel auf Sommerreifen weiterhin.

  • Sägezahn als Ursache für Poltergeräusche klingt für mich nicht wirklich schlüssig...

    Was außerdem dagegen spricht: Ich hatte es mit nagelneuen Winterreifen auch und gestern nach dem Wechsel auf Sommerreifen weiterhin.

    Finde es auch total unplausibel. Aber naja ich werde es ausprobieren und dann wohl wieder vorbei müssen.

  • Das mit dem Sägezahn ist nur hinhalte Taktik in der Hoffnung das sich das Problem von selbst löst.

    Ich hatte mich ja Zwecks Wandlung an die Kundenbetreuung gewendet und nach dem ich meine Unterlagen eingereicht habe bekam ich auch gleich am nächsten Tag einen Anruf. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Herren von der Kundenbetreuung, dieser hatte sich auch im Vorfeld schon mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und ich solle doch nochmal dort vorbei kommen da der zuständige Serviceberater noch eine Idee hätte woran es liegen könnte. Für eine Wandlung müsse ich mich ohnehin an das Autohaus direkt wenden.


    Ich also wieder hin zum:) und mit dem Serviceberater eine Probefahrt gemacht und es polterte natürlich hinten und vorne wie immer.... Jetzt haben wir den nächsten Termin gemacht wo jetzt hinten nochmal geschaut wird und vorne Stützlager, Stabilager und Koppelstangen erneuert werden.....


    Sollte das nix helfen werde ich mal so langsam richtig Randale in dem Laden machen ich hab sowas von die Schnauze voll das kann ich euch garned sagen:cursing:


    Mal ganz nebenbei haben wir diese Woche den neuen Hyundai i20 für meine Frau beim Händler abgeholt und ich sag euch der Wagen ist ein Traum:love: so stelle ich mir einen Neuwagen vor da rappelt nix da klappert nix eine ruhe in dem Auto und das Fahrwerk ist der Hammer, von der Lenkung will ich garned sprechen sowas von geil!!!!

    Hoffentlich ist der i30 N bald bestellbar das ich die Möhre endlich los werde...

  • Ja, Sägezahn wird wohl auch nur eine hinhalte Taktik sein. Montiere nächste Woche die Sommerreifen drauf und falls weiterhin das Geräusch da ist, werde ich mich direkt wieder an meinen Händler wenden. Bin mal gespannt, was noch alles kommt.

  • Ich habe heute die Beläge hinten wechseln lassen. Nach dem Wechsel hatte ich eine Fahrt mit dem Serviceberater, damit ich ihm das Poltern zeigen kann. Leider war bei dieser Fahrt absolut nichts zu hören. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ob beim Wechseln der Beläge sich etwas geändert hat ? Ich kann es nicht glauben, jedoch höre ich momentan gar nichts mehr...