G20 - Geräusche hinten links u. rechts beim Überfahren von Schlaglöchern

  • MexxBox natürlich habe ich den Leihwagen nicht bezahlt, nach einem Telefonat und bissi diskutieren war das geklärt.


    Ich habe jetzt mal den Händler gewechselt, da ich am Freitag festgestellt habe das ich Wasser in der linken Rückleuchte habe.

    Da mein Puls schon wieder bei 180 war dachte ich mir Fährst mal zu nem anderen Autohaus und ich muss sagen das sind Welten dazwischen.


    Der Serviceberater hat sich der Sache gleich angenommen und mein Fahrzeug in die Annahme gefahren kurz paar Bilder gemacht und mir erklärt das das Rücklicht Selbsverständlich auf Garantie getauscht wird:)


    Hab ihn natürlich gleich auf das Poltern angesprochen und er meinte das sei ihm bekannt und es Läge an den Stützlagern.....

    Ich bin da zwar noch skeptisch aber wenigstens wird sich jetzt mal darum gekümmert.


    Termin für Mittwoch steht und ich bekomme den Leihwagen kostenlos weil ja Garantie so der Serviceberater:thumbsup:

  • Ich hatte auch immer die Hoffnung, dass irgendwas im Innenraum die Ursache ist. Allerdings gehe ich mittlerweile stark davon aus, dass es nicht von innen kommt. Zumal das Geräusch bei mir bei offenem Fenster auch nicht leiser wird...


    Bei mir habe ich leider noch keinen Unterschied bei höheren Temperaturen feststellen können... ich habe das Fahrzeug erst seit 2 Monaten. Und am zweiten Tag habe ich direkt auf alle Reifen den Luftdruck um circa 0,4 bar erhöht. Das hat meiner Meinung nach auf jeden Fall die lautstarke des Problems erhöht.


    Bisher habe ich mein Fahrzeug noch nicht zur Reparatur gegeben, vor allem weil es ja hier gar keine Losung gibt. Aber ich werde es wohl in den nächsten 2-3 Wochen machen müssen...

  • Hallo liebe Community

    Ich fahre auch einen g20 320D aus 07/2019 mit Adaptiven M Fahrwerk, ich habe die selben Geräusche "Poltern" hinten rechts (meine Wahrnehmung) ich war diesbezüglich 2 mal beim freundlichen, die haben es auch reproduzieren können was nicht schwer ist, da es nicht zu überhören ist.Bei mir ist es Wetter unabhängig ob kalt oder warm...es ist immer da und es nervt tierisch.Der freundliche kann es sich nicht erklären,und wusste überhaupt nicht mal ansatzweise woher es kommen kann.Meine Vermutung ist die Hutablage gewesen,aber das kann ich nun ausschließen weil es neu mit Filz abgedichtet.Ich werde demnächst wenn ich zeit habe das Auto zum freundlichen bringen,meinetwegen sollen die es zerlegen ? Ich hoffe die finden dann eine Lösung dafür.

  • Hi zusammen,


    Ich hatte ja meinen Wagen vorletzte Woche beim Händler, und wollte mal berichten.

    Gemacht wurde:

    -Rücklicht links außen erneuert da Wassereintritt.

    -Stützlager Hinterachse

    -Achsvermessung ( muss ich selbst zahlen weil ich ein KW V3 verbaut habe)


    Und was soll ich sagen gebracht hat es nichts das Poltern ist immer noch da.

    Was ich aber dem Händler zugute halten muss er hat mich 2 Tage später angerufen und nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Ich habe dann ein sehr gutes Telefonat gehabt und wir sind so verblieben das ich jetzt kommende Woche das original Fahrwerk wieder einbaue und sollte das Geräusch immer noch vorhanden sein ich ihn wieder hin bringe und sie dann anfangen Achsteile zu tauschen.


    Der Serviceberater hatte den Stabilisator in Verdacht dies kann ich aber ausschließen da ich die Pendelstützen schon demontiert habe und ohne Stabilisator gefahren bin und das Poltern war immer noch da.

    Werde berichten wie es weitergeht.


    Gibt es bei euch etwas neues?

  • Hi, meiner war letzte Woche auch in der Werkstatt.


    Hallo Herr Gky, das Auto ist fertig und fährt sich klasse. Wir haben die Stoßdämpfer und Stützlager der Hinterachse getauscht.

    Das sind die ausgeführten Arbeiten ? und das Geräusch ist immer noch da allerdings etwas leiser als vorher .Vllt findest du mehr raus.

  • ich bin da jetzt nicht genau im Bilde, aber hat der G20 hinten einen Stabilisator?

    die Dinger machen auch gern Geräusche und wenn du auf der Bühne bist, stellt + hörst du nix.

    hatte ich beim E46 und wir hatten alle den Verdacht auf die Stützbleche der Hinterachsel (Krankheit)

    einfach etwas HD40 ans Gummi und es war Ruhe

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich hatte meinen ja vorletzte Woche auch mal wieder für 2 Tage in der Werkstatt und nachdem ja vor kurzem erfolglos die Stützlager an der HA getauscht wurden wurden jetzt die Stabilager inkl Pendelstützen getauscht mit dem gleichen Ergebniss er Poltert weiter vor sich hin.


    Im Moment höre ich es aber nicht mehr so Laut weil jetzt das Klappern an der Vorderachse alle anderen Geräusche übertönt :thumbsup:


    Hab jetzt bei BMW mal ne Wandlung angestoßen allerdings wird das ganze derzeit noch bearbeitet bin gespannt was dabei raus kommt.