Downpipe HJS oder Aulitzky

  • man muss sich bei fachgerechtem einbau aber keine sorgen bei einer hjs downpipe machen. das bauteil sorgt dafür das die abgase besser abgeführt werden... die temperaturen sinken und der turbo wird deutlich mit gegendruck entlastet.


    ich wüsste wirklich nicht welcher schaden bei einer qualitativen downpipe entstehen sollte.


    mag sein das bei china/ebay teilen partikel lösen und wie geschosse sich ihren weg durch opf und abgasanlage suchen... aber sicher nicht bei einer downpipe mit einem hjs kern.

  • Das spielt keine Rolle, nicht Originalteil = nicht Originalteil, sogar wenns besser (da bin ich bei dir) für den Motor ist. Und Rückstandslos zurückbauen ist wohl auch nicht.


    Natürlich kann man dagegen vorgehen im Falle eines Falles, eventuell kriegt man sogar Recht, aber die Zeit/Geld/Nerven aufgrund einer falschen Händleraussage... Die Bmw Bedingungen sind klipp und klar formuliert, und zwar nicht im Sinne des Endkonsumenten der nicht nur in seiner Ersatzteil (wie die Hjs Dp) sondern auch in seiner Werkstattauswahl limitiert wird. Ob dies mit geltendem Recht (bspw. freie Werkstattauswahl) vereinbar ist, sollen Gerichte klären.


    Ich bleibe dabei, die Handleraussage ist für die Katz und sollte kein Grund sein die Leistungssteigerung nicht durchzuführen, wenn schon, denn schon :thumbsup:

  • Das spielt keine Rolle, nicht Originalteil = nicht Originalteil, sogar wenns besser (da bin ich bei dir) für den Motor ist. Und Rückstandslos zurückbauen ist wohl auch nicht.


    Natürlich kann man dagegen vorgehen im Falle eines Falles, eventuell kriegt man sogar Recht, aber die Zeit/Geld/Nerven aufgrund einer falschen Händleraussage... Die Bmw Bedingungen sind klipp und klar formuliert, und zwar nicht im Sinne des Endkonsumenten der nicht nur in seiner Ersatzteil (wie die Hjs Dp) sondern auch in seiner Werkstattauswahl limitiert wird. Ob dies mit geltendem Recht (bspw. freie Werkstattauswahl) vereinbar ist, sollen Gerichte klären.


    Ich bleibe dabei, die Handleraussage ist für die Katz und sollte kein Grund sein die Leistungssteigerung nicht durchzuführen, wenn schon, denn schon :thumbsup:

    Mein Post war quasi dein erster Satz nur mit mehr Text :D

  • Nur um das richtig zu verstehen: nur weil euch die Garantie Schnuppe ist, zuckt ihr hier rum? Der Thread wurde von demjenigen eröffnet der selbst glaubt(e) seine Garantie würde unangetastet bleiben. Ich würde mal schätzen, dass dies nicht irrelevant ist.


    Diese Hochnäsigkeit ist echt zum Kotzen.

  • schraub mal einen gang runter. was heißt denn rumzucken? woraus du hier arroganz rausliest erschließt sich mir auch nicht.

    meine aussage war auch nicht an dich gerichtet sondern an Kennz weis

    ... der weiß schon was ich meine!


    arroganz hingegen sehe ich eher in deinen überfallartigen kommentaren... wie du über ahnungslose forenanfänger herfällst die im falschen bereich gepostet haben. so kann man die leute auch auf den ersten metern vergraulen!


    wenn du dampf ablassen möchtest, empfehle ich dir die forenkneipe. hier bin ich jedenfalls raus. auf dieses motor-talk niveau hab ich nämlich gar keine lust. die bühne gehört dir allein.

  • Wo ich das rauslese? Bei “ich ignorier das einfach”, “kommentarlos”, “hoffnungsloser Fall”. Wie gesagt, der TE kam selbst drauf zu sprechen. Falls dem nicht so wäre, hättest du Recht.


    Von Motor-Talk weiss ich nicht viel, bin da kein Mitglied.


    Überfallartige Kommentare? Du meinst die wo ich noch Sachen nachsuche und verlinke oder auf Offensichtliches hinweise? Yes, schuldig. Um Dampf abzulassen hab ich meine Ventile, aber danke für der Nachfrage.


    Komm mal von deinem hohen Ross.