Downpipe HJS oder Aulitzky

  • Hi, ich habe vor kurzem einen M340i Limo bestellt und suche aktuell nach Soundverbesserung. Ich bin da etwas verwöhnt, da ich noch die MPerformance Anlage aktuell an meinem M440i habe ?

    Peem kenne und nutze ich bereits. Jetzt wäre die Überlegung beim M340i noch zusätzlich zur Klappensteuerung eine Downpipe zu verbauen. Ich habe gesehen dass sowohl HJS als Aulitzky eine zugelassen haben. HJS mit 300 Zellen und Aulitzky mit 200. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder gibt es idealerweise Soundvergleiche ?

    Gruß Ric

  • hier im Forum gibts nen ganzen Thread dazu M340i Sound


    ansonsten XStoneX hat glaub i n Video vorher nacher is aber auch in dem Thread bin mit seinem Auto schon mitgefahren genau so sollte er vom Werk her klingen mit n bissi brabbeln noch dazu ...


    habs noch rausgesucht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 200 Zellen könnte bedeuten das man das Auto vor der AU heiss fahren muss und sofort den Test machen. Nur als Hinweis falls das Auto länger als 3 Jahre bleiben darf. Sollte noch Stage x folgen ist weniger mehr:)

  • Dann soll er mal lieber die Bmw Garantiebestimmungen durchlesen, er wird sich wundern...


    Nicht falsch verstehen, es ist keinesfalls abwertend gemeint, aber wenn du deine Garantie verlierst (ja, ist so, zumindest bei kausalem

    Zusammenhang), dann kannst du auch direkt Stage 1, 2 oder sonstwas verbauen wenn dein Baujahr es hergibt.

  • Downpipe ist erlaubt, habe ich mir schriftlich vom freundlichen geben lassen ?

    Das ewige Thema beim Freundlichen.

    Habe ein ähnliches Thema beim Motorrad gehabt, wo ich einen ESD (mit Zulassung) aber OHNE Freigabe vom Händler verbaut hatte.

    Da wäre laut Aussage vom Hersteller die Garantie weg, der Händler hat dad etwas „entspannter“ gegeben.

    Im Falle eines Garantieschadens, welcher mit dem Bauteil zusammenhängt, könnte es Probleme geben.

    Dafür müsste der Händler es aber so an den Hersteller weitergeben...

    Seine Aussage dazu:“ Dann schrauben wir da einfach den originalen Pott wieder dran und reichen dann Garantie ein“.

    Schriftlich würde ich so etwas aber niemals von Ihm bekommen.

    Daher bin ich echt verwundert, dass es bei Autos scheinbar nicht so ein Problem ist und der Händler sich so etwas „ans Bein bindet“.


    Zum Thema zurück: Lieber etwas mehr Geld ausgeben für Qualität und „Sicherheit“.