Ersatzwagen Gutscheincode

  • Hallo zusammen,


    mein G20 muss nun auch in die Werkstatt demnächst.

    Mit der MyBMW App kann man die Terminsuche auch ziemlich einfach durchführen.

    Zur Auswahl stehen mir dann diverse Optionen für den Ersatzwagen von 1er bis 7er.


    Für mein Fahrzeug hab ich Anspruch auf 2x im Jahr kostenlosen Ersatzwagen, hierfür hab ich dann Gutscheindcodes (kann ich unter mybmw.de einsehen)


    Die Frage die ich mir jetzt hier stellte ist

    1. Wo gebe ich den Code überhaupt ein?

    2. Bis zu welcher Fahrzeugklasse gilt dieser Gutschein?


    Hat von euch jemand, diese Codes benutzt bzw. generell hierzu Erfahrungen?

  • moin,

    mich würde mal interessieren, was für Fahrzeuge dieser Gutschein beinhaltet,

    da ich bei meinem Werkstattaufenthalt ne ältere Möre hatte.

    Wären die Fahrzeuge aus aktueller Serie oder kommt das auf den Fuhrpark an?

    (mit Gutscheine meinst du das Schreiben mit den Nr. für die jeweiligen Jahre des Leasingvertrages oder?)


    danke

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das kommt auf den Fuhrpark und die Verfügbarkeit an. Bei mir in der BMW Niederlassung Dreieich kommen die Mietwagen von Sixt. Dort ist am Eingang ein SIxt Schalter. Ist ein Wartungstermin mit Ersatzwagen gebucht, wird die entsprechende Kategorie (bei mir war es eine Nummer kleiner, also ein 1er) herausgegeben. Theoretisch könnte Sixt auch Fahrzeuge anderer Hersteller rausgeben, aber das werden sie in einer BMW Niederlassung wohl nicht machen. Wäre peinlich, wenn sie einem einen Audi andrehen würden. Den würde ich ohnehin ablehnen, weil ich Audi überhaupt nicht mag.

    Auf eine größere Fahrzeugkategorie für Werkstattersatzwagen hat man bei Wartungsterminen meines Wissens nach keinen Anspruch. Die richtig coolen Autos (M5, 8er Cabrio...) wird man nur bekommen, wenn es häufiger mal Probleme gibt, man gute Beziehungen hat, oder wenn nur die coolen Auto verfügbar sind. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn ich das Auto benötige wird mir ein Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt solange der neue in der Garantie ist, danach kostet der Mietwagen eine Pauschale.Ich mußte mich schon einmal mit einem Ford Kuga begnügen, ein schreckliches Auto aber der Sitz war angenehmer als in meinem G20. :)


    In der Regel lasse ich mich fahren oder mein Auto wird abgeholt und wieder gebracht, im Homeoffice ein sehr angenehmer Service.

  • Ich mußte mich schon einmal mit einem Ford Kuga begnügen

    Das ist ein echtes first world problem... :)


    ein schreckliches Auto...

    Da hast Du vollkommen Recht. :m0008:


    Ich hatte mal eine Z4 bekommen. Das Auto war nicht das Problem, es war sie Sonne. Ich bin zur Feierabendzeit zur Werkstatt gefahren um mein Auto wieder abzuholen. Natürlich bin ich offen gefahren. Leider Stand ich auf der A66 eine Dreiviertelstunde im Stau und habe mir brutal die Rübe verbrannt. Ich sah danach aus wie ein Notausschalter. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei unserer Niederlassung übernimmt das auch Sixt. Und mit Kontakten geht da schon bissl was. Letztes Mal war ich da wegen dem AGR-Ventil Rückruf am 4er, da gab es "leider" nur einen 530d G30 ^^

    Aber von einem Code weiß ich nix. Wo sollte der stehen? Bisher hab ich beim Service im Leasing immer so einen Leihwagen bekommen.:?:

  • Loggt euch hier ein https://meinbmw.de/ und dann hier https://meinbmw.de/inhalt/fahr…/bmw-service-ersatzwagen/

    Hier stehen dann die Gutschein-Codes


    Ich hab heute bei der Niederlassung angerufen, sie hat jetzt einfach vermerkt, dass ich einen Ersatzwagen benötigte und einen Gutschein habe.

    Allerdings erwarte ich hierbei schon, dass ich ein Gleichwertiges oder Höherwertiges Modell bekomme.

    Es ist ja schon traurig genug, dass ich mit einem Neuwagen sofort wieder in die Werkstatt muss und seit Monaten keine Servicelösung zur Verfügung stand und ich somit das Fahrzeug nur eingeschränkt nutzen konnte.


    Siehe auch hier --> Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle