M Performance Interieurleisten: Ambient-Beleuchtung

  • aha aha haste illegal Motortuning betrieben ? 8o:m0005:


    Ne im Ernst warum?

    Mich würde es richtig stören.

    Das blöde bei der Lichtleiste ist, die neue muß per Rechner angepasst werden.

    Dabei wird alles über gebügelt.

    Das stört mich deutlich mehr, als die auf der Beifahrerseite nicht richtig Leuchtende Leiste.

    Habe ja noch 2,5 Jahre Zeit das ändern zu lassen.:)

    Dazu kommt das der Werkstattmeister meines Vertrauens nicht mehr da ist.:(

  • Das blöde bei der Lichtleiste ist, die neue muß per Rechner angepasst werden.

    Moin Andre´,

    wieso muss die mit nem Rechner angepasst werden?

    Ich hatte meine 1zu1 getauscht und gut war.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • in den Leisten ist doch aber kein Modul, welches angesteuert oder programmiert werden kann.

    einfache Lichtleiter mit 2 LED. Das Ganze wird doch schon vorher eingespeist.

    Dann würd ich es so wie in deinem Falle auch so lassen, da du den kompletten Lichtleiter eh nur top von der Beifahrerseite sehen kannst und.....


    meist oder fast immer sitzt du hinter dem Lenkrad und achtest eher weniger auf das Lichtlein oder:/

    oder das orig. Kabel hinter der Performance Leiste verbauen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei mir sah es genau so aus.


    Ich hatte es reklamiert und bei der zweiten Interieurleiste war dann alles ok und nun sieht es super aus. Angeblich war bei dem ersten Teil der rechte Lichtwellenleiter, der das Licht transportiert, defekt.

    Das blöde bei der Lichtleiste ist, die neue muß per Rechner angepasst werden.

    Jetzt bin ich etwas ratlos. Ist die Leiste nun defekt oder nur nicht korrekt kodiert?

    Ich war bis jetzt von ersterem ausgegangen. Insbesondere da bei Martin ein einfacher Tausch geholfen hat.

  • Ich hatte meine Leiste bei BMW montiere lassen. Die hatten mir erzählt, dass das Licht-Modul der Leiste initialisiert werden muss, damit es am CAN Bus richtig funktioniert.


    Bei mir wurde nach der Reklamation, da ich das gleiche Fehlerbild wie oben hatte, die Initialisierung erneut durchgeführt ohne Verbesserung. Dann haben die eine neue Leiste bestellt und dann war es perfekt und gleichmäßig.