Beiträge von Graad085

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Da ich das Auto eigentlich nur von Hand wasche (sehr selten mal Waschanlage) wäre dies ja schon mal gut.


    Wie wirkt der M3 Touring in Mattschwarz auf euch? Möchte da mal verschiedene Meinungen hören. Dravit wäre wohl eher „der sichere Hafen“ aber auch da muss man (wie oben geschrieben) oft auch ganze Teile lackieren.


    Ich finde die alten BMW Mattlacke sahen oft billig/selfmade aus. Weiss nicht ob das immer noch so wirkt 🤷🏼‍♂️

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke (hoffe mal), dass es sich beim Mattschwarz ähnlich verhält. Leider gibt es das Dark Frozen Grey beim Touring nicht. Sonst wäre meine Wahl schnell getroffen.


    Betreffen Parkschaden, hab ich ja die Versicherung und wenn die Garage bestätigt, dass es nur so behoben werden kann, ist der Schaden auch bezahlt.


    Da ich auch Kundenbesuche mit dem Auto machen werde, mache ich mir eher noch Sorgen ob der Touring in Mattachwarz zu „protzig“ aussieht. Da bin ich mir noch unschlüssig 🙈

    Ich habe irgendwas mit 2021. Die "Aktuellste" Software wenn ich recht im Kopf habe. Muss nochmals schauen.


    Also meiner klingt nie so wie deiner CJ. Aber man hört doch deutliches Blubbern und ab und an ein Knallen. Aber nur wenn man beides provoziert.

    Also ich hab nen Touring. Meiner brabbelt eigentlich schon etwas. Klar kann man es nicht mit den alten Modellen vergleichen. Aber wenn er warm ist und ich im Sport Plus auf 3000+ Touren gehe und sofort vom Gas, hat er teilweise schon schön geknallt.

    Bilde ich mir das nur ein oder brabbelt er seit dem letzten RSU (11/2020.50) im Schubbetrieb im Sport-Modus etwas mehr, vor allem bei niedriger Geschwindigkeit so um die 1400 U/Min?
    Würde sagen dass es vorher weniger war...

    Was verstehst unter "Schubbetrieb"? Jedenfalls knallt mein Touring schon auch bissl hörbar (weiss aber nicht ob das daran liegt, dass ich jetzt rund 3000 KM auf der Uhr habe) wenn ich zügig auf 3000 Touren beschleunige und das Gas schnell gehen lasse.