Beiträge von Martin

    Wann wurde Dein BMW gebaut und welche SW hattest Du vorher drauf? Ev. ist die .70 für die aktuellen BMWs und die .50 für die Oldtimer gedacht. ;)

    ich hatte vorher die 07/2020.54 und meiner wurde am 30.06.2020 gebaut. Hatte aber Glück und er hat damals die Modellpflege vom 01.07. erhalten.

    Heute wurde ich endlich freigeschaltet für das RSU. Es wird anscheinend seit heute eine neuere Version ausgerollt. Bei mir wurde 11/2020.70 installiert.

    Ich hatte meine Leiste bei BMW montiere lassen. Die hatten mir erzählt, dass das Licht-Modul der Leiste initialisiert werden muss, damit es am CAN Bus richtig funktioniert.


    Bei mir wurde nach der Reklamation, da ich das gleiche Fehlerbild wie oben hatte, die Initialisierung erneut durchgeführt ohne Verbesserung. Dann haben die eine neue Leiste bestellt und dann war es perfekt und gleichmäßig.

    Wie oben geschrieben, sobald die Version 07 2020.XX aufgespielt ist, kann das Rechtsüberholen abgeschaltet werden.


    Meine Frage in die Runde. Ich habe seit einer Woche den Sprung von der Version 07 2020.25 auf die Version 07 2020.54 vollzogen. Nun habe ich den Eindruck, dass dadurch das Lenkeingriffe erst ab 70 km/h aktiv (seit der Version 07 2020.54) sind, der DAP unter 70 km/h das Auto nicht mehr richtig gut in der Spur hält. Hat noch jemand dieses Phänomen wahrgenommen?

    Seit einer Woche hat mein G21 die Version 07 2020.54 per OTA erhalten. Vorher hatte ich die Version 07 2020.25.


    Unterschiede die ich wahrgenommen habe:


    • Vorher war der Lenkeingriff bei der Spurwechselwarnung und Seitenkollisionswarnung permanent aktiv. Eine Abschaltung wurde nicht gespeichert. Auch bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h hat er eingegriffen, wenn man beispielsweise parkende Autos in einem Dorf überholen wollte, ohne zu blinken und eine Mittellinie vorhanden war.
    • Mit der neuen Version greift der Lenkeingriff grundsätzlich erst ab 70 km/h. Für die Seitenkollisionswarnung kann er permanent deaktiviert werden. Für die Spurwechselwarnung kann der Lenkeingriff nicht permanent deaktiviert werden.