Kein Adblue Verbrauch

  • Würde mal vorsichtshalber in der nächsten Zeit ein 5 Liter Nachfüllpack mitführen. Wenn Du bei 60.000 km immernoch 100% angezeigt bekommst, kannst Du ihn bei eBay-Kleinanzeigen wieder verkaufen :)

  • Meiner aus 04/2019 verbraucht Adblue, nach nun 27000 km habe ich einmal 14 Liter bei 19000 km nachgetankt und laut Boardcomputer könnte ich aktuell 6 Liter nachfüllen.


    sumisu

    Hast du den kleinen oder großen Tank? Unabhängig davon müsstest du ca. 18 - 20 Liter Adblue für 25000 km benötigt haben, wenn man davon ausginge das bei 15000 km Adblue aufgefüllt wurde, sollte nun mindest 5 Liter reinpassen. Am einfachsten Du fährst an eine Tankstelle mit Adblue Zapfsäule und schaust was rein geht.


    Solange das Auto der Meinung ist das der Tank zu 100% gefüllt ist, sehe ich kein Grund dafür weshalb du das Auto nicht mehr starten können solltest. Eventuell hatt dein Vorbesitzer die Adblue Regelung manipuliert.

  • Meiner zeigt bei Kilometerstand 5661 immer noch 100% an. Ich sehe es schon kommen, dass ich das Auto zurück gebe ohne das Zeug nachfüllen zu müssen. ?‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die ersten 9000 km wurde bei mir auch nichts verbraucht, die Anzeige ist recht digital, d.h. es werde nur sporadisch Änderungen angezeigt. erst wenn es nur noch für ca. 2000 km reicht gibt es eine Warnung, falls diese ignoriert wird und kein Adblue mehr im Tank ist kommt die nächste Warnung. Stellt man dann den Motor ab ohne die Möglichkeit Adblue nachzufüllen, ist er Spaß vorbei den nun kann man den Motor nicht mehr anlassen.

  • Bei meinem Wagen hat es auch sehr lange gedauert, bis die Anzeige sich geändert hat. Jetzt bei 25.000 KM wird mir angezeigt, dass ich 4 Liter nachfüllen kann. Da ich den großen Tank habe, mache ich mir noch lange keine Sorgen ;)

  • Also ich Verbrauch auf ca. 5000KM 15 Liter AdBlue ??‍♂️ ??


    330xD bj 11/19

    Du sollst das Zeug doch nicht in den Dieseltank füllen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also habe bei meinem 320d nun 40tkm auf der Uhr. Mit 17tkm gekauft.
    Adblue noch nicht einmal nachgefüllt. Ob das vorher aufgefüllt wurde weiß ich nicht.
    Nach 23tkm selbst gefahrenen km bin ich noch bei weit über 50% (großer Tank). Schaue morgen mal genau nach und Screene.
    Hab schon nen 10L Kanister gebunkert.
    Wollte damit auch schon mal einen Termin machen weil sich nichts getan hat. Ein paar Tage später hat er dann aber mal was angezeigt. Die Anzeige verändert sich extremst selten.
    um die 5L Verbrauch. Fahrprofil comfort-sportlich, überwiegend comfort, fast nur 70/100er Strecken bei 40km Arbeitsweg je Weg.


    Aber wenn Sensoren kaputt sind, wie soll er dann erkennen dass kein Adblue mehr vorhanden ist ? Er zeigt ja keinen Verbrauch an.
    Nachteile sollts ja keine geben wenn der Tank leer ist. Außer für die Umwelt. Wobei ich Autos nicht als Umweltverschmutzer ansehe, vor allem keine neuen (E-Autos jedoch sind Umweltverschmutzer :thumbsup:)
    Solange er nichts erkennt sollte er auch nicht irgendwann wegen einem leeren Tank stehen bleiben?

  • 320D - 16 tskm gelaufen, gestern beim Ölservice 5 Liter AdBlue nachgefüllt. Kosten: EUR 8,81


    Fahre auch meist Landstrasse wie Nicor, Diesel-Verbrauch liegt bei 5,8 l/100 km

    Fahrweise komfortabel-sportlich