Kein Adblue Verbrauch

  • Mein Verbrauch nach MINDESTENS 25tkm OHNE einmal Adblue nach zu kippen. Ich habe den Wagen mit knapp 17tkm gekauft und nun 25tkm selber gefahren seit Ende August 2020. Ich weiß nicht ob bis 17tkm schon einmal Adblue nachgefüllt wurde. Aber seit nun 25tkm auf jeden fall kein Tropfen.

    Hab schon einen 10L Kanister von der Aral Tanke gebunkert. Kostenpunkt 20€. Nächstes mal tanke ich es einfach, spart man denke ich ein paar Euros wenn ich mal so SuperSeven Beitrag anschaue, der knapp 2,40€ weniger für 10L bezahlen müsste beim Ölservice.
    wer unterbietet mich ?8o8o

    Spaß beiseite, hat BMW wahrscheinlich wieder mal einen Bock gebaut. Anzeige steht still und so wenig Verbrauch kommt mir auch spanisch vor. Liege beim 320d zwischen 5-5,5L/100.
    Großer Tank.
    Aber solange er nicht meckert... Vielleicht ist der Tank schon längst trocken. Soweit ich weiß hat es ja aber 0,0 Nachteile fürs Auto wenn er ohne ADblue fährt. Einziger Nachteil ist, wenn er es bemerkt, will er wohl erst befüllt werden.

  • Und 7L nach 25.000km ist auch zu wenig

    Das kommt doch eher auf's Fahrprofil drauf an. Ich meine unter 60° Öltemperatur wird kein AdBlue eingesetzt. Wenn man dementsprechend wenig Langstrecke fährt, verbraucht er nicht viel - und wer ist während Corona schon viel und oft Langstrecke gefahren. 7L auf 25.000km ist wahrlich nicht besonders viel, aber auch nicht erschreckend wenig.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50