Sprachsteuerung mit welcher Ausstattung?

  • Eine Frage:


    Ist mit dem " BMW Intelligent Personal Assistant" die Sprachsteuerung im Allgemeinen gemeint? Wenn ja, braucht man dazu unbedingt die Austattung Cockpit Professional oder genügt Cockpit Plus?


    Wenn ich das richtig lese, kann ich mit dem Cockpit Plus mündliche Befehle an die Navigation und Medien richten, aber die sprachliche Konversation mit dem Assistenten ist nicht möglich?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist in dem Video sehr gut erklärt. Ich stand diesen Dingen bisher etwas kritisch gegenüber, aber ich muß sagen, daß einige Sachen sehr sinnvoll sind. Besonders vor dem Hintergrund der immer komplexeren Bedienung der Funktionen im Cockpit.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist in dem Video sehr gut erklärt. Ich stand diesen Dingen bisher etwas kritisch gegenüber, aber ich muß sagen, daß einige Sachen sehr sinnvoll sind. Besonders vor dem Hintergrund der immer komplexeren Bedienung der Funktionen im Cockpit.

    Absolut. Zumal die Sprachsteuerung in älteren Modellen z.B. dem F31 nicht wirklich prickelnd war. Im F31 hatte diese für mich keinen großen Mehrwert. Aber unter OS7, speziell ab Softwareversion 07/2020.54, macht die Sprachsteuerung wirklich einen guten Job. Und irgendwie macht es auch Spaß sie zu benutzen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich sehe im Konfigurator nicht, daß der " Intelligent personal Assistant" (IPA) auf 3 Jahre begrenzt sein soll.


    Ist denn Sprachsteuerung = IPA?


    Ein Freund hat den 320i mit dem "Cockpit plus". Er kann per Sprachsteuerung zwar das Navigationsgerät bedienen, aber viele andere Sprachbefehle werden mit dem Hinweis nicht ausgeführt, daß der "Dienst nicht vorhanden" ist.

    Ist das eine Fehlfunktion oder muß das irgendwie freigeschaltet werden?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()