Sprachsteuerung mit welcher Ausstattung?

• Ist denn dieser Dienst kostenpflichtig? Ich dachte, ich kann es nutzen, wenn ich" Cockpit plus" oder "Cockpit professional" bestelle.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• bei connected drive einloggen, Remote Cockpit, da gibts dann die

Möglichkeit, Das zu de- oder zu aktivieren.

Sollte auch im Auto einstellbar sein; ich glaube unter Einstellungen im Bereich Datenschutz.

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• bei connected drive einloggen, Remote Cockpit, da gibts dann die

Möglichkeit, Das zu de- oder zu aktivieren.

Sollte auch im Auto einstellbar sein; ich glaube unter Einstellungen im Bereich Datenschutz.

Bezieht sich das auf meine oder Bumbum´s Frage?

Also ich finde die Einstellung "Intelligent Assistant" im Remote Cockpit schon mal nicht...

Online Sprachverarbeitung ist im Auto aktiviert aber so richtig intelligent wirkt das auf mich nicht: Wetterabfrage, Zieleingabe etc funktioniert tadellos aber "erzähle einen Witz" schon mal nicht. Vielleicht muss ich mich mal mehr damit beschäftigen was geht und was nicht...:/

• das bezog sich auf die Frage von Portimao.

Dein Freund könnte mal probieren, ob diese Funktionen aktiviert sind und ob er dann weitere Sprachbefehle nutzen kann:

Einloggen im Connected Drive Account; dann auf Steuerung

Greenshot 2020-12-26 07.23.14.jpg

dort habe ich unteranderem diese Funktionen aktiviert:

Greenshot 2020-12-26 07.22.21.jpg

Wenn er also dort noch Dinge auf de-aktiviert hat kann das hier passieren:

Greenshot 2020-12-26 07.22.56.jpg

Ich bin nicht sicher ob das sein Problem ist oder löst; aber man kann ja mal nachschauen und es probieren ;)

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Ich sehe im Konfigurator nicht, daß der " Intelligent personal Assistant" (IPA) auf 3 Jahre begrenzt sein soll.

Ist denn Sprachsteuerung = IPA?

IPA und Sprachverarbeitung sind beide Inhalte des Connected Package Professional und dieser Dienst ist bei mir

zeitlich begrenzt und kann 14 Tage vor Ablauf nachgebucht/verlängert werden.

Greenshot 2020-12-26 07.32.40.jpg

Viele Grüße!

Gerd