BMW Charging

  • Guten Morgen zusammen,


    da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.


    Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?


    Liebe Grüße!

    G21 330e xDrive | Baujahr 11/2020 | Mineralgrau

  • Ganz genau kann ich es dir leider nicht beantworten.

    Bei mir war auch die Karte dabei, allerdings hatte ich das Fahrzeug davor als Dienstfahrzeug und konnte damit immer kostenlos Laden.


    Seit Kauf ist das kostenlose Laden leider Geschichte.


    Allerdings sammelt man (wenn aktiviert) sog. BMW Points, wenn man elektrisch fährt. Damit kann man dann BMW Charging Gutschein einlösen.


    edit: Scheinbar kann man als Neukäufer 1 Jahr Gratis Active Tarif bekommen. Dazu einfach mal auf der BMW Charging Seite umschauen.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2020.45


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von fabiankr ()

  • Leider gilt das nur für Fahrzeuge mit Übergabe ab dem 19.01.21 - da bin ich leider mit meinem, den ich nächste Woche bekomme, raus. Habe mich jetzt mal für den Active Tarif entschieden.

    G21 330e xDrive | Baujahr 11/2020 | Mineralgrau