Wie zufrieden seid Ihr mit der Leistungsentfaltung des 330e?

  • Korrekt. Es handelt sich um keine logische Kopplung sondern nur um eine Signalkopplung.
    Das Funksignal wird vom Handy über eine geschirmte-Leitung zur Außenantenne geführt.
    Das Handy kriegt davon nichts mit und arbeitet normal weiter.

    Ist dieses Feature nur vorhanden wenn man WC hat, oder auch mit nur der Ablage vorne? (Ohne NFC)

  • Nur mit Wireless Charging. Sonst fehlt die Antennenanbindung.

    Das ist ja eine tolle Nachricht für alle diejenigen, denen der Gott der Halbleiter die Wireless Charging Ablage gestrichen hat. Dafür dass sie nicht induktiv laden können, haben sie zur Belohnung auch noch einen beschissenen Handyempfang. Manchmal läuft es einfach nicht. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist ja eine tolle Nachricht für alle diejenigen, denen der Gott der Halbleiter die Wireless Charging Ablage gestrichen hat. Dafür dass sie nicht induktiv laden können, haben sie zur Belohnung auch noch einen beschissenen Handyempfang. Manchmal läuft es einfach nicht. ☹️

    Ich meine denen, bei den wireless Charging weg fällt wurde zumindest am Anfang die erweiterte Telefonie angeboten. Das müsste das und das zweite mikro mit dabei sein. Weiß aber nicht, obs immer noch so ist.

  • Ich meine denen, bei den wireless Charging weg fällt wurde zumindest am Anfang die erweiterte Telefonie angeboten

    Jupp. Das hat dann zwar ein zweites Mikro, aber eben keine Anbindung an die Außenantenne, da hat Herr Riesling völlig recht.


    Zum 330e Touring kann ich nur sagen, dass ich den als Vorführer hatte und mir absolut nicht gefehlt hat.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50