Lenkradheizung maximal lauwarm?

• NOCHMAL: der g30 verbrennt einem die Hand. Ich spüre im g20 nicht, ob sie läuft. Das ist einfach eine schlechte Lenkradheizung für ein 120k Auto.

Selbiges mit der Sitzheizung…

Bei meinem G21 wird das Lenkrad sehr schnell, sehr warm (Ich bin eher Frostbeule)

Die Sitzheizung ist im Vergleich zum E90 eher mau.

Den Vergleich zum Sitzgrill im Smart will ich gar nicht wagen.

• Die Sitzheizung ist im Vergleich zum E90 eher mau.

Den Vergleich zum Sitzgrill im Smart will ich gar nicht wagen.

Wie unterschiedlich das ist. Meine Sitzheizung wird so warm, dass ich sie nach einigen Minuten gleich wieder auf Stufe 1 und danach abschalte. :m0019:

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wie unterschiedlich das ist. Meine Sitzheizung wird so warm, dass ich sie nach einigen Minuten gleich wieder auf Stufe 1 und danach abschalte. :m0019:

Ich nutze die Sitzheizung weniger wegen STHZ im G21. Meine 2 Damen die gerne gegrillt werden nutzen die Hzg. im G21 durchgehend in Stufe 3. Beim E90 max Stufe 2

• Ich nutze die Sitzheizung weniger wegen STHZ im G21. Meine 2 Damen die gerne gegrillt werden nutzen die Hzg. im G21 durchgehend in Stufe 3. Beim E90 max Stufe 2

Dito. Leider ist meine Standheizung immer noch defekt. Bin froh, bei diesen Temperaturen Sitz-und Lenkradheizung zu haben.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Subjektiv und objektiv ist gut.

NOCHMAL: der g30 verbrennt einem die Hand. Ich spüre im g20 nicht, ob sie läuft. Das ist einfach eine schlechte Lenkradheizung für ein 120k Auto.

Selbiges mit der Sitzheizung…

Objektiv mit objektiv und Apfel mit Apfel vergleichen ist sogar noch besser :saint:

• Unterschiedliches Leder zwischen M-Bezug und Alpina-Bezug.
    • Ggf. unterschiedliche Firmware, welche die Heizung ansteuert/regelt.

Kleines Beispiel bei meinem G20:

• Meine Freundin findet die Sitzheizung auf 2-3 super, ich stelle sobald wie möglich auf 1 zurück.
    • Hatte letztes Jahr mal ein Problem mit dem Fahrwerk und einen 320d als Vergleich bekommen. Nachdem das ein Unterschied wie Tag und Nacht war, meinte man, ja, das sei ja auch ein 320d und kein M340i ^^

Lösung:

• Willst du nur deinen Ärger loswerden oder
    • das Problem lösen?

Wenn du das Problem lösen willst, dann musst ein Pendant (Typ, Baujahr, Software, etc) von deinem Auto finden und schauen, ob dies bei dem Pendant anders ist (also ob hier die objektive Temperatur anders ist).

Alles ganz nett gemeint von mir um ggf. dein Problem zu lösen.

VG

Christoph

2 Mal editiert, zuletzt von Christoph () aus folgendem Grund: Pondon = Pendant :-)

• Pondon? Meinst du Pendant 🤔😉

Aber mal im Ernst, kann man mit Bimmercode nicht die Temperatur einstellen/ändern?

Für die SHZ meine ich es schonmal gelesen zu haben, dass man die Gradzahlen ändern kann.

• Pondon? Meinst du Pendant 🤔😉

Genau, kommt davon wenn man die KI nicht nochmal kontrollieren lässt ^^

Aber mal im Ernst, kann man mit Bimmercode nicht die Temperatur einstellen/ändern?

Für die SHZ meine ich es schonmal gelesen zu haben, dass man die Gradzahlen ändern kann.

Hab leider nur Bimmerlink, kein Bimmercode ... zudem (leider noch) keine Lenkradheizung.

Muss aber auch gestehen, dass ich nach dem letzten Softwareupdate 11/2025.30 das subjektive Gefühl hatte, dass die Sitzheizung wieder richtig Power hat.

• Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, mich plagt das gleiche Problem.

Ich habe einen 2025 G26 M440i und die Lenkradheizung wird nur lauwarm. Ich habe sogar eine kalte Stelle unten links bei der einer Naht und deshalb einen Termin bei BMW. Da sollen sie sich das auch insgesamt mal angucken.

In BimmerCode war schon default die höchste Temperatureinstellung drin, daran scheint es nicht zu liegen.

Die Sitzheizung funktioniert dafür normal bzw gut für mein befinden.

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Was ich schon öfters gehört habe, dass der Sensor im Lenkrad manchmal umgebogen wird und dann an der Heizwendel zu liegen kommt.

Dann ist es für den Sensor wärmer und er regelt zurück.