Anpassungen im Interieur - Einsparungen für BMW oder echter Mehrwert für den Kunden?

  • Blinker rastet doch auch wieder ein und die Rückstellung ist nicht optimal muss oft manuell ausschalten.

    Wie meinst du das mit der Rückstellung? Springt das etwa drüber und stellt den Hebel nicht zuverlässig zurück? Das wäre ein mechanischer Defekt.




    Warum musst du ihn manuell ausschalten, das musst du beim nicht rastenden SZL ja auch, wenn du nicht weit genug zurücklenkst.

  • Wie meinst du das mit der Rückstellung? Springt das etwa drüber und stellt den Hebel nicht zuverlässig zurück? Das wäre ein mechanischer Defekt.



    Warum musst du ihn manuell ausschalten, das musst du beim nicht rastenden SZL ja auch, wenn du nicht weit genug zurücklenkst.

    Springt schon zurück, nur bei gefühlt wesentlich stärkerem Lenkeinschlag wie früher.

  • Ich fand den Blinkerhebel beim F30 ohne LCI und ohne das einrasten deutlich besser zu bedienen.
    Beim ersten fahren mit dem G20 war ich über den Rückschritt schockiert.


    Beim G20 muss man fast zwangsweise einrasten beim abbiegen und leider springt der Hebel nicht immer von alleine zurück, bzw. man muß beim abbiegen stärker einlenken als nötig.

  • Ich fand den Blinkerhebel beim F30 ohne LCI und ohne das einrasten deutlich besser zu bedienen.
    Beim ersten fahren mit dem G20 war ich über den Rückschritt schockiert.


    Beim G20 muss man fast zwangsweise einrasten beim abbiegen und leider springt der Hebel nicht immer von alleine zurück, bzw. man muß beim abbiegen stärker einlenken als nötig.

    ich kann nur raten es der Kundenbetreuung zu schreiben. Je mehr es monieren, desto eher wird es geändert. Die Änderung zurück zum rastenden war auch nicht durch Vereinfachung motiviert. Das rastende ist komplexer als das nicht rastende.

  • Ja manche Einsparungen sind schon nervig… mir ist auch noch aufgefallen dass die Ambiente Beleuchtung drastisch verkleinert wurde.

    Bei meinem F33 und F83 gingen die LED Streifen über die komplette Türlänge und über die seitlichen Armauflagen der Rücksitzbank und damit hat das ganze Auto innen geschimmert.

    Bei meinem jetzigen M440i G23 ist das Licht zwar intensiver als beim F3x aber die LED Streifen hören nach 20-30cm in der Türe auf !?

    Dazu gibt es auch die neue Funktion dass die LED Streifen beim Öffnen rot blinken um nachts den Verkehr zu warnen dass die Türe offen ist… gute Idee aber durch die gekürzten Leisten quasi sinnlos, da an der Tür wo Sie Aufsteht ja keine LED Leisten mehr sind…. Und das kleine Stück innen hilft da nicht wirklich. Das ist auch so ein Unding bei nem Auto für 95k Listenpreis…

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Allgaeuer endlich mal einer der die Ambiente auch bemängelt:thumbsup: für nen aktuelles Auto absolut heftig gespart mit den LEDs. Auch die Auswahl grauenhaft. Warum wirds festgelegt und nicht wie bei anderen Herstellern einfach nen Farbkreis rein und individuell.. Von den Standardfarben her war nur blau gut, musste mir alles reincodieren. Nun ist nur noch das Problem mit den geizigen LEDStreifen. Hätten sie ruhig noch an der Mittelkonsole machen können, die gibts zum nachrüsten (von ALI) aber nerviger Einbau. Wertet schonmal auf. Und an den Türen fehlts halt auch. Hätten sie ruhig wie beim 5er machen können, da ist es gut. Beim 4er find ichs ja noch schlimmer als beim 3er mit den Streifen. Allgemein auch viele billige Materialien im Innenraum versteckt, wurde also schon gespart. Beispielsweise Mercedes hatte schon lange vor dem G2x eine bessere und großzügigere Ambiente(beleuchtung). Bisher habens immer alle noch gut geredet hier aber ich wette insgeheim störts die meisten und sie gebens nur nicht zu wegen #bmwfanboyandendlesslove (wie so oft bei anderen Themen hier auch) :thumbsup: Und selbst wenns nicht stört, das ist dem LP und dem heutigen Standard absolut nicht gerechtfertigt.

  • Bisher habens immer alle noch gut geredet hier aber ich wette insgeheim störts die meisten und sie gebens nur nicht zu wegen #bmwfanboyandendlesslove (wie so oft bei anderen Themen hier auch) :thumbsup: Und selbst wenns nicht stört, das ist dem LP und dem heutigen Standard absolut nicht gerechtfertigt.

    Das hat nichts mit gut reden zu tun. Es will eben nicht jeder eine Ambientebeleuchtung mit Auto, sondern ein Auto mit Ambientebeleuchtung. Wenn ich Kirmes möchte, gehe ich dorthin. Da leuchtet es schön bunt und da bekomme ich sogar noch Zuckerwatte und gebrannte Mandeln. Die Ambientebeleuchtung reicht mir so wie sie ist. Sie leuchtet super und mir fehlt nichts. Ich ich schätze das geht den meisten Leuten so, die du despektierlich als Fanboys bezeichnest, ebenso.

    Und ob eine Halligalli Beleuchtung Standard ist darüber streiten sie die Geister genauso wie bei den Kirmesblinkern von Audi und VW. Ich finde sie einfach nur grausam. Aber das ist eine Gemacksfrage. Wenn ich sie hätte haben wollen, hätte ich mir keinen BMW kaufen dürfen, denn ich kann nicht erwarten dass alle Hersteller dasselbe anbieten. Wo ist dann noch die Unterscheidung wenn alle denselben Einheitsbrei anbieten? Mercedes wird sich über dich als Kunden freuen. Bin mal gespannt was es da dann zu meckern gibt. Vielleicht ist das 40 Zoll iPad im superhochwertigen Cockpit zu klein. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dazu gibt es auch die neue Funktion dass die LED Streifen beim Öffnen rot blinken um nachts den Verkehr zu warnen dass die Türe offen ist…


    Also ich glaube nicht, dass das dazu gedacht ist, den Verkehr zu warnen, sondern den Fahrer.


    Und mal ehrlich: Einerseits sagt Ihr, die beleuchtung sei jetzt heller, aber viel kleiner. Damit ist doch aber das gleiche erreicht. Wie Herr Riesling schreibt, will ich doch nicht im auto von der Ambientebeleuchtung geblendet werden. ^^


    Er ist noch jung. Vielleicht kommt Nicor320 demnächst mit fehlender Unterbodenbeleuchtung, so mit Neon und so. 8o