Musikfestplatte - Titelreihenfolge

  • Du hast technisch vollkommen Recht (was soll ich als Informatiker anderes sagen ...),

    Dass Du Informatiker bist habe ich nicht gewusst, ich dachte schon ich könnte Dich bekehren. :m0040:

    Ich bin selbst kein Informatiker, arbeite aber als Product Manager seit Jahrzehnten mit vielen zusammen.


    Du hast Recht, die Taggerei kann auch supernervig sein. Ich habe über die Jahre bestimmt über 100k Mp3 Dateien gesammelt und mangels brauchbarem Tagging war die Musik für mich nicht wirklich vernünftig nutzbar. Ich habe Wochen damit verbracht zu versuchen da Ordnung reinzubringen und mir einen Wolf getagged. Es war ein aussichtsloses Unterfangen. Wenn man nicht selbst CDs umwandelt und diese gleich autotagged, ist es extrem zeitaufwendig den ganzen Schrott nachträglich zu taggen. Mangels Übersicht habe ich mir sogar noch Titel gekauft, die ich schon doppelt und dreifach auf der Festplatte hatte. :m0024:

    Und was ich fast noch schlimmer fand war die Auswahl aus der Masse. Ich habe immer nur dieselben ca. 150 Titel gehört.


    Seit einigen Jahren beschäftigte ich mich gar nicht mehr mit eigenen Mp3 Dateien sondern nutze ausschließlich Streamingdienste. Ich lasse mir oftmals sogar Musik vom Anbieter basierend auf meinem Musikgeschmack vorschlagen. Das ist für mich perfekt.

    Aber natürlich jeder wie er mag.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ähm...bei mir waren die 3D Bauklötze heute noch da. Habe extra drauf geachtet

    134B9018-4988-4725-9C23-6686790ABCBF.jpeg

    Gebaut nach 07.2020?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Gebaut nach 07.2020?

    Kurz davor: 22.06.2020...ich habe auch noch die Partition für Musik auf der Festplatte

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kurz davor: 22.06.2020...ich habe auch noch die Partition für Musik auf der Festplatte

    Ja, dann ist klar, beide Sachen sind erst ab 07.2020 entfallen.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Ja, dann ist klar, beide Sachen sind erst ab 07.2020 entfallen.

    Ähm...die Logik dahinter verstehe ich nicht. Sie wollen den vorhanden Festplattenplatz besser nutzen indem sie die Partition für Musik einsparen. Das macht Sinn. Seit 07/2020 haben sie mehr Platz und sie sparen trotzdem noch die 3D Bauklötzchenansicht ein? Haben sie auch die Festplatte verkleinert? Das widerspricht dem allgemeinen Trend den Speicher eher zu vergrößern, weil Speicherplatz immer billiger wird.


    Und was passiert mit den Oldtimern wie ich einen habe. Wird die 3D Bauklötzchenansicht bei mir auch verschwinden? Und wie wird das heute in der Praxis umgesetzt? Gibt es für Autos, die vor 07/2020 gebaut wurden andere Karten? Oder wird die 3D Ansicht bei den neueren Modellen nur nicht mit installiert?


    Piwi87 kannst Du Licht ins Dunkle bringen?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also bei mir mit SW 07/2020.54 ist die 3D Darstellung problemlos möglich. Es gibt auch den Menüpunkt, um es ein- und auszuschalten.

    Allerdings sehe ich die Klötze nur im 100m und/oder 50m Zoom.


    Fz. gebaut am 1.7.20

  • Das Wort gibt es nicht, auf deutsch "etikettiert", angelsächsisch wenn es denn sein muss "I've labeled". oder "I've tagged"

    Keines der "eingedeutschten" Ausländischen Wörter gibt es im Deutschen. Trotzdem benutzt man sie umgangssprachlich, ob nun getagged oder gelabelt oder auch getuned (wobei sich bei letzterem zeigt, das der Duden "tunen" mittlerweile als Verb aufführt und das Adjektiv "getunt" sein sollte).


    Die Sprache entwickelt sich eben - sonst wäre der Vierzylinder-Explosionsmotor heute noch ein Viertopf-Zerknalltreiber.:S


    Grüße an die Nahe, aus dem vermutlich Englisch angehauchten Rhein-Main-Gebiet.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1