Musikfestplatte - Titelreihenfolge

  • Ja, getunt ist eingedeutscht, das ist i.O. aber tuned eben nicht. Getagt wäre auch eingedeutscht, aber tagged nicht. Ich habe mein Posting gelöscht weil ich keinen Streit sähen wollte.

    Also lassen wir es gut sein. Ich habe lange in London gelebt, ich weiß daher wie wie diese Sprache "geht" und eben auch "nicht geht". :-).

  • Ja, getunt ist eingedeutscht, das ist i.O. aber tuned eben nicht. Getagt wäre auch eingedeutscht, aber tagged nicht. Ich habe mein Posting gelöscht weil ich keinen Streit sähen wollte.

    Also lassen wir es gut sein. Ich habe lange in London gelebt, ich weiß daher wie wie diese Sprache "geht" und eben auch "nicht geht". :-).

    Alles kein Problem obwohl natürlich völlig OT. :)

    Ich sage nur „Handy“, „Public Viewing oder „Beamer“. Meine US Kollegen bekommen jedesmal Lachkrämpfe wenn einer meiner deutschen Kollegen oder ich diese diese Begriffe verwende.

    Diese verunglückten englischen Begriffe oder krumme Eindeutschungen finde ich persönlich weniger schlimm als so mancher Umgang mit der deutschen Sprache.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So ist es. Ich bin froh dass du meine Nachricht nicht in den falschen Hals bekommen hast. Hier scheint ein lustiges Völkchen von freundlichen Mitmenschen und BMW Fahrern und Fans zu sein. Das kann man bei den Porsche Fahrern nicht so generell sagen. Bei deinen Beispielen fehlt noch "Info Point", auch eine solche Wortschöpfung die man wohl nur in D. benutzt,, und Fahrkarten heißen heute sogar bei der Deutschen Bahn "Ticket". Einfach nur zum lachen.

    Ich glaube meine Entscheidung pro BMW ist mehr als richtig :)

  • Ich sage nur „Handy“, „Public Viewing oder „Beamer“. Meine US Kollegen bekommen jedesmal Lachkrämpfe wenn einer meiner deutschen Kollegen oder ich diese diese Begriffe verwende.

    :D Genau ... während der WM zu nem "Public Viewing" zu gehen käme wohl niemandem in Amerika in den Sinn ^^

  • Solche Verwirrungen passieren nicht nur mit englischsprachigen Personen.
    Bestes Ereignis, als unsere Osteuropäischen Kollegen hier waren und eine der Damen sehr chic gekleidet war und eine eng anliegende Handtasche dabei hatte.


    Von meiner deutschen Kollegin haben wir alle gelernt, dass das ein Bodybag ist, als sie ihren Geschmack lobte.
    Die Trägerin war doch sehr erschrocken, wo jetzt der Leichensack ist und was sie damit machen soll. :thumbsup:

  • Hallo,


    ich habe mich gerade angemeldet und grüße zunächst die Mitglieder des Forums.


    Zu der Musikfestplatte hätte ich gerne Hilfestellung bei folgendem Problem:


    Ich habe die Musik von iTunes von einem Stick auf die Festplatte übertragen und kann die Musik

    auch einwandfrei abspielen.


    Wenn mir jedoch ein Titel besonders gefällt und ich auf "zu Favoriten hinzufügen" klicke, erhalte ich jedoch

    nicht nur den ausgewählten Titel des Interpreten in der Favoritenliste sondern alle vom jeweiligen Interpreten gleich mit hinzugefügt.


    Kann man dies irgendwie ändern oder steuern ?


    Danke.