BMW OTA Diskussion / Information

  • Und was machst Du dann mit dieser Erkenntnis? Willst Du dir wegen eines solchen Pillepalle Bugs in die Werksatt fahren und Dir eine neue Software aufspielen lassen um dann festzustellen, dass auch in der .60 noch andere Bugs sind. Sie werden die Bugs schon mit dem nächsten Release fixen und wieder neue reinbauen. So funktioniert agile Softwareentwickung heute. :D

    Beim nächsten Update? Also 2022? Läuft das Leasing solange?
    :whistling:8)

  • Beim nächsten Update? Also 2022? Läuft das Leasing solange? :whistling:8)

    Ach was 07/2020 kam coronabedingt im Oktober/November 2020. Dann kommt 11/2020 irgendwann im Frühjahr 2021. Oder sie schieben noch eine Version von 07.2020 mit Bugfixes nach. Es gibt schließlich noch einige Funktionen die man deaktivieren kann. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hi,


    Beim 07/2020.54 gibt es einen Bug bei den Sportanzeigen im Head-Up Display. Mann kann sie nur noch permanent aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Sportmodus" funktioniert nicht mehr bzw. zeigt im Sportmodus nichts an. Hat jemand schon die SW Version 07/2020.60 drauf und könnte da mal testen ob der Bug immer noch da ist? Für den Test muss das Heads-Up Display und die Sportautomatik drin sein. Falls der Bug bei der .60 weg ist würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den Freundlichen um ein Update bitten.

    Das werde ich später mal testen. :thumbup:
    HUD und Sportautomatik ist vorhanden. Und die Option "nur im Sportmodus" habe ich nach dem Update noch gesehen. Bei mir stehen die Sportanzeigen auf "nur im Sportmodus". Dann teste ich mal, ob ich sie noch sehe oder ob ich sie wirklich dauerhaft aktivieren müsste.

  • Das werde ich später mal testen. :thumbup: HUD und Sportautomatik ist vorhanden. Und die Option "nur im Sportmodus" habe ich nach dem Update noch gesehen. Bei mir stehen die Sportanzeigen auf "nur im Sportmodus". Dann teste ich mal, ob ich sie noch sehe oder ob ich sie wirklich dauerhaft aktivieren müsste.

    Super, danke! Wenn Du die Option auf "nur im Sportmodus" drin hast wirst du es relativ schnell sehen. Beim Wechsel von Comfort auf Sport müsste die Drehzahlanzeige über der Geschwindigkeitsanzeige auftauchen. Bei mir passiert das nicht mehr seit dem Update. Vorher ging es einwandfrei (11/2019.70).

  • meiner Hatte vor update 59% ladezustand bin dann knapp 100km gefahren dann waren es 64%Hab dann bosch c3 gekauft,5h geladen dann war er bei über 80% und Installation wurde gestartet

    Ich habe für das Update auch die Batterie laden müssen. Mit dem CTEK MSX 5.0 dauerte es ca. 2h und dann konnte ich das Update starten. Ich habe das Ladegerät während des Updates dran gelassen - nur zur Sicherheit.

  • Hi,


    Beim 07/2020.54 gibt es einen Bug bei den Sportanzeigen im Head-Up Display. Mann kann sie nur noch permanent aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Sportmodus" funktioniert nicht mehr bzw. zeigt im Sportmodus nichts an.

    Kann ich leider bestätigen. :thumbdown:
    Ist bei mir genauso. Sportanzeigen nur wenn sie auf "Immer" gestellt sind, nicht bei "Im Sportmodus" :m0024:


    Hatte auch das RSU, also wohl diese .54 (hab ich nicht geprüft)

  • Kann ich leider bestätigen. :thumbdown: Ist bei mir genauso. Sportanzeigen nur wenn sie auf "Immer" gestellt sind, nicht bei "Im Sportmodus" :m0024:


    Hatte auch das RSU, also wohl diese .54 (hab ich nicht geprüft)

    Danke für's Nachschauen! Scheint also tatsächlich ein Bug in der .54 zu sein. Wäre interessant wenn jemand mit der .60 welche man vom Freundlichen erhält testen könnte.

  • Nachdem dass ich mir jetzt gestern ein Batterieladegerät im Internet bestellt habe, kommt nicht glatt soeben die Meldung, dass ein Upgrade verfügbar ist. Das war mal wieder so klar :m0024::m0024:


    Dann warten wir mal bis das Ladegerät da ist, damit die Batterie jetzt erst recht geladen werden kann :m0007::m0007: