BMW OTA Diskussion / Information

  • Bei mir ist es genau anders rum...Auslieferung DE, ConnectedDrive LU
    ;)
    Das 11/2019.70 RSU bekam ich erst später, als es auch für die anderen Länder angekündigt wurde

    @Thgpdt: Haha, Sachen gibt's. Ich deduziere daraus, dass du kein Carplay brauchst?


    Rabatt/Service war ausnahmsweise hier in Lux besser -> Bmw Trier (der in Mersch gehört übrigens auch zu Cloppenburg) hat nicht zurückgerufen und Bmw Bitburg ist preislich uninteressant gewesen.

  • @Thgpdt: Haha, Sachen gibt's. Ich deduziere daraus, dass du kein Carplay brauchst?
    Rabatt/Service war ausnahmsweise hier in Lux besser -> Bmw Trier (der in Mersch gehört übrigens auch zu Cloppenburg) hat nicht zurückgerufen und Bmw Bitburg ist preislich uninteressant gewesen.

    @DFTBA Genau, als Android-User eher nicht ;)
    Warte auf die Android EInbindung :rolleyes:


    Mein letzter F31 war aus Mersch. Aber der Service ist dort dermassen schlecht; und das auch bei mehreren Bekannten welche auch wieder das Autohaus gewechstelt haben.
    In Bitburg war der Preis der Beste, veilleicht auch weil sie mich als langjährigen Kunden wiederhaben wollten...
    Die Deutschen beklagen sich oft über "Ihre" Servicewüste... die waren noch nie in Luxemburg :D
    Kann mich nicht über den Service in Bitburg beklagen, dort ist der Kunde noch König!

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • ...meiner ist heute beim (Softwarethema ich kriege beim einsteigen immer einen Hinweis "Komfortzugang eingeschränkt" obwohl ich gar keinen Komfortzugang habe...mal sehen welche Software Version ich erhalte...

  • Eben das Fahrzeug abgeholt (war wegen dem Knarzproblem in der NL und hatte erwähnt, dass ich nichts dagegen hätte, wenn sie mir gleich die aktuelle Software draufspielen).
    Weiß jemand, worin nun der Unterschied zu dem neuen BMW Maps im Vergleich zum bisherigen Navi besteht? Merke da ehrlich gesagt erstmal keinen offensichtlichen Unterschied, zumindest was die Optik angeht.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • … hast du denn auch die aktuellste Software bekommen? bzw. wie lautet die Version die du jetzt hast?

    muss nochmal nachschauen aber ziemlich sicher 07/2020

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Jetzt ist es schon Q4.


    Depending on market, available for BMW's produced from July 2020 with Live Cockpit Plus or Live Cockpit Professional. Starting from Q4 2020, eligible vehicles with previous software versions will be enabled with BMW Maps via Remote Software Upgrade.


    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.