Benötige Hilfe Klappenauspuff 320i G20

  • Hey
    habe eine sehr schwierige Frage.
    Undzwar kriege ich meinen 320i im Dezember diesen Jahres d.h er wird gerade gebaut. Jedoch habe ich mitbekommen das die neueren Modelle keinen klappenauspuff mehr haben. Ich habe mir daraufhin überlegt einen 320i g20 Auspuff zu beschaffen welcher noch ein klappenauspuff hat. Wäre es möglich so zu sagen einfach die Abgasanlage ohne klappen gegen die mit klappen auszutauschen oder ist der Stecker nicht mehr verbaut am Auto.
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein falls das eine totale Anfänger frage ist :)

  • hi, sollte es so sein, dass die neuen modelle tatsächlich keine klappenanlage mehr haben, wirst du die leider nicht mehr steuern können.
    da wird neben dem kabel, die entsprechende kodierung fehlen. letzteres kann man sicher lösen, das kabel neu zu verlegen etc pp
    ist aber aufwendiger.


    da macht eine anlage aus dem zubehör sicher mehr sinn. du müsstest aber darauf achten, dass diese eine eigene Steuerung mit
    Fernbedienung hat. remus usw bietet für den 2 Liter eine anlage an, aber gesteuert wird die mit der seriensteuerung die du dann
    ja nicht hättest. daher, würde ich erst mal abwarten.

  • Gibt es auch Kostengünstigere Varianten für einen „guten“ Sound ? Bzw Abgasanlagen die einen nicht bankrott machen

    Legal wird mit den aktuellen Vorschriften nur Enttäuschung generiert bei einem nachträglich verbauten Sportauspuff.


    Gut und günstig geht leider nur noch mit dem Risiko bei einer Kontrolle der Rennleitung rückbauen zu müssen.

  • Beim 2 Liter sind die Preise mit 1500-1800 euro recht human im Vergleich zu den 6endern.
    Bei einem guten Tuner kannst du dir aber auch für ca. 1000 - 1200 euro einen ESD anfertigen lassen.
    Wenn du aus der Nähe von Overath kommst, kann ich dir einen guten empfehlen.


    Was Kennz sagt stimmt schon, allerdings stapeln die Hersteller aktuell viel tiefer als sie müssten
    und daher geht da schon etwas mehr als von der Stange.

  • Okey perfekt vielen Dank dann für ihre Hilfe. Könntet ihr mir vielleicht welche Auspuffanlagen empfehlen außer Remus da diese ja nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel wäre (da keine Klappen)

  • Hey habe angerufen bei bmw und anscheinend hätten die neuen keine Klappen mehr. Meine Frage wäre jetzt welche Auspuffanlage ihr mir empfehlen könntet wo ich NICHT die Serienabgasanlage beschädigen müsste.
    Vielen Dank schon mal im Vorhinein :)

  • Gude, inwiefern meinst du beschädigen ?


    Die Serienanlage wird ja getauscht dann gegen die andere, kaputt geht hier außer wenn die jemand fallen lässt im Normalfall nichts.