Benötige Hilfe Klappenauspuff 320i G20

  • Ich habe immer mehr den Eindruck dass viele G20/21 Fahren glauben sie müssten viel Krach verursachen. Der Sound meiner beiden (330i und 318i) haben einen durchaus sportlichen Klang.

    Aber das ist wohl Geschmacksache. In den 90iger Jahren wollte ich jedoch auch immer lautere Auto`s,.......

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Der Sound meiner beiden (330i und 318i) haben einen durchaus sportlichen Klang.

    Aber das ist wohl Geschmacksache. In den 90iger Jahren wollte ich jedoch auch immer lautere Auto`s,.......

    Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die 90er sind vorbei. Guter Klang ist schön (Zu) laut ist out.


    Ich bin auch nicht begeistert von den Abgasgrenzwerten. Aber legal laut geht nicht (mehr)

  • guter sound muss nicht zwangsläufig mit krach zu tun haben!

    Guter Klang ist natürlich kein Krach.


    Aber nur leise hilft (wie bei Musik) auch nicht. Es gibt Lieder die man etwas lauter hören muss um die Musik gut zu finden.


    Einen 0 - 8 - 15 Dacia baut man z.B. am besten möglichst leise, aber einem 5Zyl Audi darf man durchaus Zugang zu den Gehörgängen gewähren.;)

  • Die bösen 340er Fahrer sind ja voll die Proleten. :D ;)

    Leider musst du hier unbedingt das "i" ergänzen, denn der "d" ist leider genau so leise (hat kein Klappen und Co"), wenn nicht sogar leiser als wie die 320i Fraktion...
    Ist mir auch fast etwas zu dezent, aber auf der anderen seite sehr viel Understatement vorhanden, gerade ohne Schriftzüge am Auto ;)

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Aber legal laut geht nicht (mehr)

    Die politisch korrekte Antwort?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Also ich finds echt super das hier so konstruktiv versucht wird mir zu helfen aber mein eigentliches Problem

    Ist das die alten 320i (Anfang 2020 Ende 2019) alle noch eine Klappe haben und dadurch um einiges lauter sind.Besteht irgendwie eine Möglichkeit den alten Auspuff da einzubauen und gute Resultate zu haben oder soll ich direkt zu einem eisenmann ESD greifen ?

  • Also ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die mit Klappe lauter sind!

    Wir haben sowohl mit als auch ohne im Fuhrpark. Ich finde sogar, dass der ohne Klappe lauter ist.

    Umbauen auf Klappe wird nicht gehen...fehlt ja die Ansteuerung....usw.

    Anderer ESD wäre eine Möglichkeit, fällt aber z.B. bei mir raus, weil Leasing...