Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Harman Kardon ist ja wieder verfügbar, was man so hört.
    Das Laserlicht ist beim 4er ein anderes als beim G20/21, das ist wohl (noch) nicht generell betroffen?


    WirelessCharging müsste aber das gleiche Teil sein. Eventuell wird der 4er weil es noch ein neueres Modell ist, nicht so restriktiv gehandhabt, oder der Händler hatte einen Vorführer im Köcher, den er immer weiter geschoben und jetzt auf dich konfiguriert hat.


    Allgaeuer

    Nachrüsten von WCA würde ich mir schriftlich vom Händler geben lassen. Mit normalen Händlerinstrumenten kann er das zwar einbauen aber nicht aktivieren.
    Und ob die Antennenverlängerung wirklich eingebaut ist im Kabelsatz wage ich zu bezweifeln.

  • "Nachrüsten von WCA würde ich mir schriftlich vom Händler geben lassen. Mit normalen Händlerinstrumenten kann er das zwar einbauen aber nicht aktivieren.
    Und ob die Antennenverlängerung wirklich eingebaut ist im Kabelsatz wage ich zu bezweifeln."


    Die Nachrüstung habe ich schriftlich und da steht auch dass ich den vollen Funktionsumfang haben werde. Von daher kein Problem ;)


    Aber mir wäre neu ist, dass per Induktion auch die Antenne verlängert wird?

    Daß dies bei der Ladeschale oder beim USB Anschluß der Fall ist versteh ich ja, mir ist aber absolut neu dass ein Antennensignal via Induktion zum Handy kommen könnte???

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • oh, der Arme Händler, wenn er sowas bestätigt und sich hoffentlich vorher das vom Werk hat bestätigen lassen, dass das alles auch so vorgerüstet wird. Für dich auf jeden Fall gut.


    Doch, die Antenne wird schon die letzten 10 Jahre so zum Handy gebracht. Es gibt keine Smartphones mehr, die einen externen Antennenanschluss haben.


    Wenn du heute eine sog. Grundplatte hast und darauf einen passenden SnapIn Adapter, ist schon die gleiche Technik was die Antenne anbelangt verbaut.

    Es geht ein geschirmtes Kabel von der Dachantenne zur WCA und ist dort mit einer Antenne eingearbeitet. Etwas daneben liegt die Induktionsspule und wieder daneben noch der NFC Chip.

  • Wenn Du keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen hast, wird Dein Auto wohl so gebaut, wie Du es bestellt hast. Welchen Motor bekommst Du? Bei den M-Perfomancemodellen (sprich 440i und 440d) werden weniger Ausstattungen gestrichen als bei den kleineren Motorisierungen.

    Hi Hoinzi. ich habe einen 420d bestellt. Hoffe der Link funktioniert: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l838v6ng


    Soll wohl heute oder morgen seinen Bauplatz erhalten. Bin mal gespannt. Ich konnte alles auswählen außer DAP. Von DAP habe ich auch leider erst später erfahren. Komme von Audi und wusste nicht, dass es da noch ein professionell gibt, sonst hätte ich das bestellt. Da mich der Händler nicht aufgeklärt hat bzw. ich bei dem Autopreis davon ausgegangen bin, dass ich das große System habe, habe ich es leider jetzt erst festgestellt durch diverse Foren-Recherchen. Mega ärgerlich, aber mit den anderen System in Kombination komme ich damit klar. Wenn Harman Kardon, Wireless Charging oder sogar laser-licht (neben der verbesserten Lichttechnik brauche ich den ganzen optischen Schnick Schnack! :-D) wegfallen würde, wäre das für mich aber schon ein Stornierungsgrund... Händler will sich heute oder morgen bei mir melden, aber keine Ahnung, ob dann nicht noch nach der Bauplatz-Zuweisung böse Überraschungen folgen können. So liest man zumindest in einigen Foren... es bleibt spannend.

  • Eigentlich bekommen die Händler Einschränkungen bei der Ausstattung sehr frühzeitig mitgeteilt. So gesehen stehen Deine Chancen, das Auto komplett wie bestellt zu bekommen, wohl nicht schlecht.

  • Eigentlich bekommen die Händler Einschränkungen bei der Ausstattung sehr frühzeitig mitgeteilt. So gesehen stehen Deine Chancen, das Auto komplett wie bestellt zu bekommen, wohl nicht schlecht.

    Ich hoffe es wirklich sehr. Sonst hab ich im Herbst/Winter kein Auto :D

  • Hattest du die 20 ZÖller direkt beim Händler mitbestellt und die wurdne dir drauf gemacht oder konntest du die Perfomance räder tatsächlich mit konfigurieren?


    und ich habe noch eine Frage:


    hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d

    Habe die Performance Felgen beim Händler direkt mitbestellt und die normalen 19" gehen auf die Winterreifen.

    Stolzer Preis (komplett 4x Radsatz war 3900.- <- hab knallhart verhandelt :D ), aber es macht optisch einen riesen unterschied. Finde es auch nicht zu aufdringlich wie die Chrom/Silber Version. Aber ist wohl Geschmackssache^^

  • Habe die Performance Felgen beim Händler direkt mitbestellt und die normalen 19" gehen auf die Winterreifen.

    Stolzer Preis (komplett 4x Radsatz war 3900.- <- hab knallhart verhandelt :D ), aber es macht optisch einen riesen unterschied. Finde es auch nicht zu aufdringlich wie die Chrom/Silber Version. Aber ist wohl Geschmackssache^^

    Hammer! Was hast du dann bezahlt oder war das der Preis dann? hab sie für 3600 gefunden. Ich glaube aktuell gibt's kaum schönere BMW Räder für den G22. Viel Geld, aber ich glaub das sind sie wert . Sind die Räder denn alltagstauglich? Ich hatte noch keine 20 Zöller und pendel jeden Tag 160 km...

  • Wie lange habt Ihr auf Euer verbindliches Lieferdatum warten müssen? Ich habe im Mai meinen M440i bestellt, unverbindliches Lieferdatum Ende Augugst. Seitdem kein Update.

    Meiner wurde zwei Wochen früher geliefert im Frühjahr.

    Ein Update hab ich zwischendrin aber nicht erhalten.
    Als ich gut zweieinhalb Wochen vor dem geplanten Termin mal angerufen hab, hat der Verkäufer gemeint, dass er gerade gekommen sei und er nur noch auf einen Termin in der Zulassungsstelle wartet. Dann ging alles ganz schnell, weil ich ihm dann direkt einen Termin vorgeschlagen hab ;)