Beiträge von swiss_m440i

    Bei sind definitiv schnell genug, aber 100-200 ist nicht ansatzweise vergleichbar. Ich kenne die Werte jetzt nicht genau für den G23 aber da sollten so +/- 3 Sekunden dazwischenliegen. Verbrauch ist sicherlich besser beim "d", dafür aber Versicherung/Steuer/Wartungskosten höher. Verbrauch beim 340i ist zugleich human da auch bei Vollgasorgien weniger als 13L im Schnitt anstehen.


    Falls du tunen möchtest, ist der "i" auch eine logischere Wahl und als Cabrio ist der "i" m.M.n. ein No-Brainer.


    Wenn du nicht least, würde ich an deiner Stelle sowieso keinen Diesel in Betracht ziehen.

    Fahre

    Stimmt nur bedingt. Dadurch dass der Diesel deutlich höheres Motordrehmoment bei niedriegen Drehzahlen hat, ist auch die Leistung in PS/KW im unteren Drehzahlbereich deutlich höher als beim Benziner. Den Benziner muss man drehen, damit Leistung rauskommt, beim Diesel liegt vergleichbare Leistung schon viel eher an. Entspannteres Fahren ist mit dem Diesel garantiert, mehr Spaß (vor allem durch die Geräuschkulisse) ist mit dem Benziner möglich. Der angegebene Mehrverbrauch vom Benziner mit 2 Litern ist wohl eher selten und nur bei sehr behutsamem Umgang mit dem Gaspedal möglich, im normalen Fahrbetrieb werden es wohl eher 3-4 Liter sein, bei sportlicher Fahrweise noch mehr.

    Hattest du die 20 ZÖller direkt beim Händler mitbestellt und die wurdne dir drauf gemacht oder konntest du die Perfomance räder tatsächlich mit konfigurieren?


    und ich habe noch eine Frage:


    hat jemand einen aktuellen Stand zu Lieferproblemen? Welche SA kann aktuell nicht bestellt werden? Meine Bestellung soll morgen ihren Bauplatz erhalten. Ich habe H&K Anlage, Wireless Charging und Laser Licht bestellt. Hier und da habe ich von Restriktionen gehört. Weiß jemand was Genaues darüber, ob BMW aktuell beim G22 Probleme hat. Diese Sonderausstattungen konnte ich ja vor 1-2 Monaten auswählen und die Bestellung ging so durch... hab nun Sorge...Bestellt ist ein 420d

    Habe die Performance Felgen beim Händler direkt mitbestellt und die normalen 19" gehen auf die Winterreifen.

    Stolzer Preis (komplett 4x Radsatz war 3900.- <- hab knallhart verhandelt :D ), aber es macht optisch einen riesen unterschied. Finde es auch nicht zu aufdringlich wie die Chrom/Silber Version. Aber ist wohl Geschmackssache^^