Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Heute wieder den neuesten Stand seitens Bmw erhalten. Mittlerweile befindet er sich im Status Code 112 und die ausliefern Woche mit KW 45 ist immer noch aktuell. Somit sollte denke ich nichts mehr schief gehen. Vorfreude steigt🎉

  • Der Nachfolger meiner M440i xDrive Cabrio wurde mit vorletzten Freitag übergeben.


    Lieferzeit waren nur 8 Wochen.


    Nun ist es mal ein M440d xDrive Cabrio geworden. Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt, dass der Umstieg auf die M Diesel Variante aktuell richtig sein könnte. (aber Achtung: ca. 1.000,-- teurer, ca. 250,-- mehr Steuern pro Jahr!)


    Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung. Einzig dass nun die Bremssättel rot sind und ich schwarze Spiegelkappen sowie eine Anhängerkupplung hinzu genommen habe. Dadurch habe ich dann auch die € 100.000 Schwelle knapp überschritten.


    Das neue Display und der fehlende Schaltknüppel gefallen mir sehr gut.


    Ich war zuerst traurig, das neue Display zu bekommen aber es gefiel mir sehr schnell um welten besser als das alte, was ich niemals gedacht hatte, da ich eigentlich eher nicht für so einen neumodischen kram bin.... Es funktioniert aber besser, intuitiver und mit größerem Funktionsumfängen als das alte. Es passt auch viel besser als gedacht!


    Der 440d xDRIVE fährt sich mindestens so gut, wie der 440i xDrive. Eher besser, da er aus jeder Drehzal heraus besser und souveräner zieht und durch die mehr Newtonmeter spürbar besser am Boden haftet.


    Das einzige was mir fehlt ist tatsächlich der Motorsound. Der war bei dem 440i xDrive irgendwie geiler! Der 440d xDrive hat irgendwie eine tiefere Frequenz und heult nicht so gei lauf wie der 440i xDrive.


    Ich habe zeitweise das Gefühl, dass die Reifen vorne mehr poltern. Das muss ich nochmal im Auge behalten. Kann dazu jemand etwas sagen? Es kann ja nicht am Diesel liegen. Vielleicht tauschen die die Reifen auf Kulanz!?

  • Der 440d xDRIVE fährt sich mindestens so gut, wie der 440i xDrive. Eher besser, da er aus jeder Drehzal heraus besser und souveräner zieht und durch die mehr Newtonmeter spürbar besser am Boden haftet.

    Durch mehr Nm haftet er nicht besser am Boden, eher das Gegenteil ist der Fall. Durch mehr Gewicht haftet er vielleicht besser am Boden. Und das mit dem besseren Durchzug ist untenrum klar, aber halt auch nur bis 4.000 oder maximal 4.500 U/min. Und dann dreht der 440i bis 5.000, 6.000, 7.000. Als alter Dieselfahrer fand ich das beim Umstieg am geilsten, dass er dreht, dreht, dreht. Du fährst die Gänge gefühlt doppelt so lange aus. Unten rum ist der Diesel im Alltag natürlich angenehmer zu fahren,

  • Mal eine kurze Frage in die Runde. Bei mir verschiebt sich ja die Auslieferung um zwei Wochen und das sehr kurzfristig. Gibt es hier jemanden, der weiß, was aktuell zu solchen Verspätungen führen kann? Lieferprobleme sind mir bei BMW jetzt nicht bekannt aktuell. Danke

  • Schlimmstenfalls Teileverfügbarkeit, wenn es technische Aktionen noch vor der Auslieferung geben sollte. War m. W. aber nur bei Dieselmodellen der Fall. Du hast wimre aber einen G26 420i in der Pipeline. Da ist zumindest mir nichts Derartiges bekannt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Schlimmstenfalls Teileverfügbarkeit, wenn es technische Aktionen noch vor der Auslieferung geben sollte. War m. W. aber nur bei Dieselmodellen der Fall. Du hast wimre aber einen G26 420i in der Pipeline. Da ist zumindest mir nichts Derartiges bekannt.


    Ciao

    Toscha

    Super, vielen Dank. Was dann genau der Grund ist, fraglich. Rufe doch am Montag mal an und frage nach. Gut zwei Wochen ist jetzt nicht die Welt aber es ist ein Geschäfts wagen Tausch und ich bin so langsam mit den Kilometern im kritischen Bereich mit meinem jetzigen, bevor man drauf zahlen muss. Grüße