Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Da bei mir der Touch Screen entfallen ist, gab es Meldungen der Rückfahrassi fällt auch raus.

    Habe das heute getestet.

    Ist so.

    Es gibt auch keinen deaktivierten Menuepunkt.

    Ist schlichtweg einfach nicht da.

    Weiter ist mir aufgefallen, das das Händy das Laden über Kabel nach wenigen Sekunden abbricht.

    Kabel rein Kabel raus: Laden startet

    10 Sekunden später: keine Ladung mehr.

    Liegt das an Android Auto das ich installiert aber nicht aktiviert habe?

    Achso. Wireles Charing war auch entfallen

  • Hallo zusammen!


    Jetzt doch nochmal eine „spezielle“ Frage zur Bestellung, bevor ich diese notfalls nicht mehr ändern kann.. :D


    Ich hoffe mir kann jemand helfen..


    Und zwar gehts mir um das Verdeck vom G23.


    Als Lack habe ich Dravitgrau gewählt, sonstige Zierleisten etc schwarz.


    In Kombination dazu dachte ich, dass das Verdeck Anthrazit Silbereffekt vielleicht ganz gut passen könnte. Mangels 4er Cabrios im Raum Augsburg musste ich mich dann auf die Bilder im Konfigurator und ein paar YouTube Videos verlassen.. soweit so gut, bis ich dann auf die angehängten Bilder/Videos gestoßen bin und jetzt bin ich komplett verunsichert..


    Heck und Seitenansicht entsprechen eigentlich meiner Vorstellung..


    Aber was die beiden anderen Fotos angeht.. In meinen Augen ist das kein Silbereffekt mehr sondern Alufolie :D


    Was meint ihr dazu? Ist das wirklich eher ein „Glitzer“ Dach? Liegt es nur an einer zu heftigen Belichtung?


    Gibt es hier jemanden mit Anthrazit Silbereffekt der vielleicht noch in der Ecke Augsburg/München wohnt oder auch ein paar Bilder schicken und Eindrücke (vor allem unter direkter Sonneneinstrahlung) teilen könnte?


    Ich wär euch wirklich sehr verbunden!


    Besten Dank!

  • Sieht aus wie überbelichtet.

  • Je nach Lichteinfall sieht das wirklich so aus, das ist ja der gewollte Effekt.
    jedoch habe ich von vielen Bmw Cabrio Fahrern gehört, die das Verdeck geordert haben, dass es verschleißanfälliger ist in Bezug auf Scheuerstellen an den Knicken.
    Ob sich die Stoffgüte mittlerweile verbessert hat, wage ich zu bezweifeln.

  • Interessant wäre noch, was Du genau bestellt hast, und mit welchen (kritischen) SA, und auch wann.

    Das Fahrzeug ist ja fertig und kann abgeholt werden. Das steht in der BMW-Welt schon auf dem Teller. Lediglich den Brief habe ich noch nicht.

  • Was meint ihr dazu? Ist das wirklich eher ein „Glitzer“ Dach? Liegt es nur an einer zu heftigen Belichtung?

    Ich kenne dieses Dach auch nur von Bildern und hatte die gleichen Gedanken.

    Für mich passt es einfach nicht.

    Weder zum schwarzen Shadow Line noch zu den titanfarbenen Akzenten.

    Es wirkt wie ein Fremdkörper am Wagen.

    Mit meinem schwarzen bin ich zufrieden.

    Wirkt sehr hochwertig.

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten. Fahrzeug befindet sich im Status 155 und die VIN hat er mir auch schon durchgegeben. Sieht ja erstmal gut aus. ;)


    Bin nun gespannt wie lange es tatsächlich dauert, bis er dort auf dem Hof steht.

  • Gratulation... bei mir steht er (der 1er) allerdings seit 3 Wochen nun auf dem Status... genau wie 349 andere Fahrzeuge. Und keiner bekommt Info, warum dem so ist... laut meines Verkäufers. :(

    Die haben 349 Autos uns Regal gestellt. Da der Leasingvertrag des Staplers ausgelaufen ist und der neue Stapler wegen Chip Mangel nicht lieferbar ist werdet ihr wohl warten müssen :)