Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Toll, und was sollen diese Tools genau bewirken? Willst du alle wertvollen Teile an deinem Auto mit einem 35 EUR teuren AirTag versehen damit du dann weißt dass deine Laserscheinwerfer in Litauen angekommen sind und von dort aus nach Bulgarien versendet werden? ?


    Organisierte Autobanden transportieren das Auto in abgeschirmten LKWs ab. Da geht kein Signal raus. Gegen Diebstahl gibt es nur eine wirksame Maßnahme: eine verschlossne Garage oder ein bewachter Parkplatz. AirTags GPS Tracker machen Apple reich oder helfen vielleicht dabei einen verlegten Schlüssel zu finden. Als Diebstahlschutz für das Auto oder Autoteile sind sie nicht geeignet.

    Ich glaube er meinte es anders, er wollte prüfen ob an seinem Auto ein Tracker befestigt wurde, von den netten Herren ;)

  • Ich glaube er meinte es anders, er wollte prüfen ob an seinem Auto ein Tracker befestigt wurde, von den netten Herren ;)

    wenn das gemeint ist…da hilft ein Spiegel auf zwei Rädern wie früher an der DDR Grenze. Ist allerdings ein wenig anstrengend das Teil jedes Mal vor Abfahrt zu benutzen. Entspannungsübungen sind da billiger und besser für den Blutdruck. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo zusammen,


    ich komme nochmal auf die Option "Telefonie mit Wireless Charging" zurück. Hier ist ja eine Bestellung wieder möglich. Ich habe im November einen M440i bestellt, als diese Option nicht existierte und ehrlich gesagt finde ich das Wireless Charging an sich nicht notwendig.


    Im Text zur Option steht "Per Bluetooth lassen sich bis zu zwei Mobiltelefone und ein mobiler Audioplayer gleichzeitig verbinden. Kontaktfotos aus dem Adressbuch Ihres Smartphones sowie SMS Nachrichten (geräteabhängig) können ans Fahrzeug übertragen und am Info Display angezeigt werden."


    -> Resultiert daraus, dass diese Funktionen ansonsten nur mit einem Mobiltelefon funktionieren? Der Verkäufer hatte mir zumindest zu der Bestellung mitgeteilt, dass diese Funktionen nur temporär für mich entfallen durch die SA 06P1.


    Da blicke ich aktuell nicht wirklich durch. Zumal in meiner Bestellung ja die Serienausstattung 06NS "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" aufgeführt ist und ich mich nun frage, was jetzt eigentlich los ist. ^^ Kann mir hier jemand von euch helfen?

  • Standardmäßig kannst du nur ein Handy verbinden, mit der Erweiterung ist es der Optionstext. Wenn man nur ein Handy verbindet, dann ist nicht sichergestellt, dass Kontaktfotos oder SMS übertragen werden.


    du kriegst mit 06NS die Komf.telefonie, die temporär mit 06P1 deaktiviert wird, bis das Update zur Verfügung steht.

  • Ich habe mal gelesen die bösen Jungs benutzen die Airtags um zu wissen wo ich nachts parke.

    Klingt für mich plausibel.

    Zumal meiner Kollegin schon drei Mal die Xenons nachts aus ihrem 5er ausgebaut wurden.

    Tagsüber stehen wir auf dem selben Parkplatz. Securitas läuft da nur sporadisch Streife.

    Ist ne üble Gegend. Also lass ich kurz den Scanner laufen auf dem Heimweg.


    Das Thema gehört hier ja auch garnicht hin. Erst wenn der Grüne doch mal weg ist. Dann bin ich wieder ganz hinten in der Schlange.

  • ich verstehe die letzten beiden Sätze nicht :


    Also lass ich kurz den Scanner laufen auf dem Heimweg.


    Das Thema gehört hier ja auch garnicht hin. Erst wenn der Grüne doch mal weg ist. Dann bin ich wieder ganz hinten in der Schlange.

  • zu 1

    Ich üperprüfe mittels einer Handy App, ob jemand einen AirTag an oder im Wagen befestigt hat um auf diese Weise seine Beute zu finden und ggf. In einem unbeobachteten Moment entweder komplett oder in Teilen zu stehlen.


    Zu 2

    Das Thema Diebstahlsicherung sollte nicht im Forum "Wartesaal" diskutiert werden.

    Vermutlich besteht dazu schon ein eigener Threat.


    Meine Frau versteht mich auch nicht

  • Hi zusammen,

    ich gehe jetzt mal zurück zum Thema, auch wenn man hier mehr Offtopic ist als sonstwo. Aber ich möchte euch an meinem Erlebnis teilhaben lassen.

    Ich habe innerhalb von 9 Jahren meinen 4. neuen Bimmer in Folge bestellt und habe meinen Abholtermin am kommenden Dienstag in der BMW-Welt. Status des Fahrzeugs: 198. Die Chipkrise scheint sich hier nicht ausgewirkt zu haben. Gott sei Dank. Das Fahrzeug kommt wie bestellt.

    Offenbar aber haben die bei BMW Probleme damit, den Fahrzeugbrief herzustellen oder ihn mir zu schicken. Vielleicht fehlt da auch ein Chip. Denn noch liegt mir das Teil nicht vor, so dass ich das Fahrzeug nicht zulassen kann.

    Bei meinem Landratsamt muss man zwecks Corona einen Online-Termin vereinbaren. Dann gibt man die Unterlagen ab und kann sie nach 1-2 Tagen Bearbeitungszeit abholen. Sollte der Brief also an diesem Freitag, 18.2. kommen, bekomme ich frühestens am Montag einen Termin. Bis die Unterlagen abholbereit sind, ist mein Abholtermin in MUC schon rum. Zumal ich meine Zugfahrt nach MUC einplanen muss. Kurzum: Mein Händler gibt mir freundlicherweise rote Kennzeichen mit. Sonst kann ich die Karre gar nicht abholen. Der Freundliche hat denen die Ohren abgekaut, dass die mir den Brief früher und an meine Adresse schicken - Fehlanzeige.

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße

  • Den Brief hatte ich ziemlich schnell.

    Mein Händler hatte nur keine freien Termine zur Bereitmachung und Übergabe des Wagens. Das hat mich eine Woche Warten gekostet.

    Angemeldet habe ich ihn selbst. Dafür wollte der Händler sich 2 Wochen Zeit lassen. Ich hatte den Termin noch am selben Tag.

    Die Anmeldung selbst hat nur 10 Minuten gedauert.

    Ich hätte das auch online machen können. Aber dann hätte ich auf die Papiere und Plaketten per Post warten müssen.

    Schon ärgerlich solche Verzögerungen.


    Die rote Nummer ist doch erstmal eine gute Lösung.

    Sieht nur blöd auf den Fotos in der BMW Welt aus. Würde ich erstmal nicht montieren lassen.


    Wenn du dann aber im Wagen sitzt, ist das alles ganz schnell vergessen. ?