Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Wie ist eure Einschätzung, könnte ich noch Glück haben und das „alte“ Cockpit bekommen oder wird der wenn ich jetzt bestelle dann voraussichtlich schon mit dem neuen ausgeliefert? Falls letzteres, könnte ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten?

    Sieht schlecht aus. Das Curved Display / OS8 soll angeblich 03/2023 kommen.

    Soweit ich es weiß, kann man dann zurücktreten. Aber warum dann erst bestellen...?

  • Soweit mir bekannt, soll das OS8 ab März Einzug in die 4er halten. Ich hoffe aus den gleichen Gründen, dass mein B4 auch noch das OS7 bekommt.


    Ich habe meinen im April bestellt und heute von Alpina erfahren, dass Alpina den Ende des Jahres bei BMW ordert und der für die Produktion im März bei BMW einplant werden soll. Kann bei mir also schon eng werden. Ich bin auch schon mit Alpina in Kontakt, dass der, wenn möglich, vorgezogen wird.

  • Das sind schlechte Nachrichten!

    Bedeutet für mich, kein neues Auto und generell keinen 4er. Jahreswagen kommt nicht in Frage, da die Zinssätze bei den gebrauchten a: viel zu hoch sind (bekomme auf 36 Monate noch die 1,99%) und b: ist die Kiste als Jahreswagen mit wohl gemerkt weniger Ausstattung einfach mal teurer als wenn ich bei meinem neuen (Liste 87.000€) die 20% abziehe (69.000€ nagelneu / Voll).


    Das ärgert mich gerade extrem, da es auch keine Alternative an Autos gibt, die mich interessiert oder in Frage kommt in Sachen Leistung, Optik und Verbrauch in dieser Preisklasse.


    Ergo würdet ihr sagen, besser nicht mehr bestellen jetzt, wenn kein Curved rein soll?!

  • Wenn Du einen Vertrag für einen preLCI abschließt und dann einen LCI bekommst, kannst Du nach meinem Verständnis zurücktreten. Du bekommst schließlich nicht das, was Du bestellt hast.


    Soweit ich weiß, soll das aber im März kein LCI, sondern nur das OS angepasst werden. Kann sein, dass das unter technische Änderungen fällt, die Du als Käufer akzeptieren musst. Normalerweise solltest Du aber eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Wenn ja, ändert sich der Liefergegenstand und Du kannst zurücktreten.


    Frag' Deinen Händler und lass Dir das ggf. im Kaufvertrag schriftlich geben.

  • Danke für das schnelle Feedback Markus.

    Rufe meinen Händler morgen wie gesagt mal an.


    Bin gerade sehr geknickt…

    Hab mir die Anzahlung vom Mund abgespart, die 20% Nachlass und die 1,99% klar gemacht und wirklich Monate überlegt und recherchiert über den B58 und alles. Und jetzt wo ich mir endlich ans Herz gefasst hab und mutig genug bin, mir ein solch teures Auto zu holen, diese Nachricht mit dem OS8. Ich find das einfach so unfassbar schrecklich hässlich…


    Bin kein Pessimist, versteh mich nicht falsch. Aber ich glaube halt stand jetzt, dass ich das Auto wohl vergessen kann.

  • Sieh es mal so:

    Du scheinst ja noch in der „entspannten“ Position zu sein, zurücktreten zu können. Ich, und sicher auch andere, haben nicht die Wahl, da wir ein Auto brauchen. Einen paar Monate kann man da sicherlich überbrücken. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag sprengt aber meistens die zeitlichen Möglichkeiten, weil damit dann auch ein Herstellerwechsel verbunden sein dürfte. OS8 kommt ja schließlich in allen BMW zum Einsatz.