Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Aber auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man, soweit ich weiß, mit 6 Wochen Frist auf Lieferung bestehen... Juristen vor


    Du kannst nicht auf eine Lieferung bestehen. (Wo nichts ist, da kann auch nichts geliefert werden). Du kannst deinen Vertragspartner (in dem Fall das Autohaus und nicht BMW selbst) in Verzug setzen. Danach hat er nochmals Zeit. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten. Ist halt die Frage, ob du das willst...worauf du dich einstellen solltest ist, dass das Auto teurer wird als in deinem Vertrag mit dem Autohaus. BMW kann ohne Angaben von Gründen den Preis bis zu 5% anheben (steht so in den AGB). Haben sie im April gemacht. Mein Auto ging satte 2800€ im Preis hoch.

    Ich hoffe für dich, dass du nächsten Sommer das Auto bekommst. Sei aber nicht entäuscht, wenn das eher Ende des Sommers werden wird. Ich habe meinen Anfang November letzten Jahres bestellt. Aktuell hat er immer noch Status 105 (auch 440i xdrive in dravitgrau). Und die November Produktionsplanung für den G23 ist schon gemacht.

  • Du kannst nicht auf eine Lieferung bestehen. (Wo nichts ist, da kann auch nichts geliefert werden). Du kannst deinen Vertragspartner (in dem Fall das Autohaus und nicht BMW selbst) in Verzug setzen. Danach hat er nochmals Zeit. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten. Ist halt die Frage, ob du das willst...worauf du dich einstellen solltest ist, dass das Auto teurer wird als in deinem Vertrag mit dem Autohaus. BMW kann ohne Angaben von Gründen den Preis bis zu 5% anheben (steht so in den AGB). Haben sie im April gemacht. Mein Auto ging satte 2800€ im Preis hoch.

    Ich hoffe für dich, dass du nächsten Sommer das Auto bekommst. Sei aber nicht entäuscht, wenn das eher Ende des Sommers werden wird. Ich habe meinen Anfang November letzten Jahres bestellt. Aktuell hat er immer noch Status 105 (auch 440i xdrive in dravitgrau). Und die November Produktionsplanung für den G23 ist schon gemacht.

    Alles keine News, hier ging es auch nicht um's pushen.

    Bezog mich lediglich auf #953 (keine AB = kein Liefertermin - vs. - eine AB mit "unverbindlich").

    Sollte nur gesagt sein, dass ein unverbindlicher Liefertermin so unverbindlich nicht ist.

    Ich habe gar keinen unverbindlichen LT gewollt und brauche auch keinen Zeitrahmen. Bin nicht auf das Fahrzeug angewiesen.

    Hatte ich aber auch in #955 geschrieben.

  • Hi,


    bin seit einigen Monaten Mitleser und habe mich bisher nicht geäußert.

    Die meisten hier haben den normalen 4er oder aber auch gleich einen M. Was ich aber leider vermisse sind G26er Berichte (Gran Coupe).


    Ich werde einen als Dienstwagen kriegen. Die Bestellung ging Anfang Mai an BMW raus, aber bisher nichts gehört. Dabei lese ich von vielen (auch G20), die in dem Zeitraum oder auch danach (Juni/Juli) bestellt hatten und langsam ihre Autos kriegen oder zumindest Liefertermine für Oktober haben.


    Gibts hier ein paar G26er Kunden die einen "normalen" hatten? Also kein M Paket, 420D xdrive. Wenn ja gerne ein paar Infos wie wann bestellt, erhalten etc. (Bei meiner Suche habe ich wie gesagt, fast nur Coupes oder M Gran Coupés gefunden)..


    Danke

  • Herlich Willkommen hier im Forum und ich kann mich erinnern, dass es hier auch schon Berichte und Bilder zu bestellten G26 gab. Da musst du dann etwas weiter zurück blättern.


    Um deine Frage aufzugreifen, möchte ich hier nochmal dazu aufrufen, dass vielleicht jemand die aktuellen durchschnuttlichen Lieferzeiten von BMW postet, falls jemand an diese Daten kommt.


    Vielleicht liest hier ja auch ein Verkaufsleiter von BMW mit und kann man ein Statement abgeben.


    Mit ist bekannt, dass es auch sehr von der Ausstattung abhängt aber es muss je einen Pie mal Daumen wert geben je Modell oder Motorisierung!?


    Übrigen wäre es auch gut, wenn BMW die Lieferzeiten mit dem Zusatz angeben könnte "wenn Sie auf Austattung 1, 2 oder 3 verzichten, verkürzt sich die Lieferzeit um X-Monate" ....

  • Hi,


    ja habe die paar Gran Coupés gesehen, aber wie gesagt waren sie entweder ziemlich alt (Bestellung in 2021) oder eine M-Version. Beide lassen sich schlecht auf die aktuelle Lieferzeiten eines G26 420d xdrive anwenden.

    Zur Info: Die Extras die evtl. Lieferzeitrelevant sein könnten:

    -Lenkradheizung

    -Hifi-Lautsprecher

    -Business Pakete: Live Cockpit, Infotainment-Paket (oder heißt es Multimedia? ..es geht um Wireless Charging etc.)

    sonst relativ standard.

  • Hi Matador,


    ich war auch verwundert, da ich oft LZ von 5 Monaten gelesen habe. Bei mir ist es so, dass ich im Mai meinen G26 420d bestellt habe, im Juni das Professional Paket dazubuchen "musste" und ich nun den Lieferzeitpunkt Januar/Februar erhalten habe. 8-9 Monate scheinen also nicht ungewöhnlich zu sein. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

  • Hi Stefan,


    danke für die schlechte Nachricht^^

    Wir sitzen wohl im gleichen Boot, da wir eine ähnliche Konfiguration zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben. Habe mich schon auf das Auto in diesem Jahr gefreut.


    Hast du privat bestellt oder bist du Angestellter und es wird ein Dienstwagen, bestellt durch deinen Arbeitgeber?

    Hi Matador,


    ich war auch verwundert, da ich oft LZ von 5 Monaten gelesen habe. Bei mir ist es so, dass ich im Mai meinen G26 420d bestellt habe, im Juni das Professional Paket dazubuchen "musste" und ich nun den Lieferzeitpunkt Januar/Februar erhalten habe. 8-9 Monate scheinen also nicht ungewöhnlich zu sein. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

  • Dito, freue mich aufs Auto wie meine 5 Jährige Tochter auf Weihnachten. Bestellt wurde über Arbeitgeber der auch viel an Menge macht. Habe aber auch schon bei BMW erlebt, dass das Auto manchmal 1 Monat früher fertig ist, aber in der heutigen Zeit eher unrealistisch :)

  • Hi,


    Habe mal eben ein paar Fragen zur Auftragsbestätigung, Termine etc.

    Ich habe am 24.11.2021 mein G22 Coupe' bestellt aber bis jetzt: 13.10.22 keine Auskunft darüber wann dieser

    in Produktion geht, geschweige denn, wann er ausgeliefert wird. Vorrausichtlich war 1.10.22 geplant aber habe nur eine E-Mail mit einer Entschuldigung bekommen.

    Hat jemand Infos in welchen Monat oder gar Jahr Ich endlich damit rechnen kann?

    Auto ist so gut wie voll. Wireless-Charging ist nicht drin.

  • Hallo Community


    Bin bei hier und möchte mir am Montag einen nagelneuem G22 M440i xDrive Coupé bestellen. Soll volle Hütte haben (außer Panorama und M Sitze).


    Ich hab das große Glück, nochmal 20% zu bekommen über einen Abrufschein, da mein Arbeitgeber vor Jahren mal einen Deal mit BMW abgeschlossen hat. Finanzieren tu ich ihn aber privat und nutze ihn auch als solches.


    Nun zu meiner Frage:

    Im Internet liest man, dass 2023 das Facelift des 4‘er’s kommt. Ergo wird auch auf das neue Curved Display umgerüstet. Da ich dieses aber furchtbar schrecklich finde (bereits live gesehen), will ich unbedingt noch das aktuelle OS7 haben, da dort für meinen Geschmack alles viel schöner integriert ist.


    Wie ist eure Einschätzung, könnte ich noch Glück haben und das „alte“ Cockpit bekommen oder wird der wenn ich jetzt bestelle dann voraussichtlich schon mit dem neuen ausgeliefert? Falls letzteres, könnte ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten?


    Im Konfigurator sieht man derzeit (anders als bei 2‘er und 3‘er) noch das alte Cockpit.


    Gruß aus Mannheim

    Manuel