Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Mein altes Bi-Xenon sieht gegen das Laserlicht aus, wie eine kleine Funzel

    Du weißt aber schon, dass das Laserlicht ausschließlich beim Fernlicht greift und das auch nur, wenn das Fernlicht vom Fernlicht-Assistent aktiviert wird? Im Normalbetrieb oder wenn man das Fernlicht per Hebel aktiviert hast Du lediglich einen adaptiven LED-Scheinwerfer - der sicherlich besser ist, als bei manchen das Bi-Xenon. Ich kann bei meinem 3er mit Laserlicht keine auffällige Verbesserung ggü. meinem vorherigen 2er mit adaptivem LED erkennen. Klar beim Laser-Fernlicht ist es schon eine sehr gute Ausbeute, aber das ist so vernachlässigbar selten, dass das bei meinen Routen angeht... Ich hätte auf die Funktion vom Laserlicht absolut gut verzichten können und habe es eigentlich hauptsächlich der besseren Optik wegen genommen - first world problems, indeed.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich habe das Laserlicht vor allem wegen selective beam genommen.


    Ich sehe es übrigens relativ deutlich, wenn die Laserspots angehen, kommt bei mir fast immer vor, wenn sonst keiner auf der Straße ist. Und da ich ländlich wohne, ist das gar nicht so selten...

  • Michael21698
    Glückwunsch zum Grünen ?
    Habe gestern mal probehalber das neue 20 Zoll „Sommerkleid“ montiert (BMW 729M) und heute eintragen lassen
    Hier dann mal das Foto vom blauen Zwilling ;)

    Gratulation, sehr schöne Felgen - aber sind das nicht die 728M? Tippfehler? Müssen die eingetragen werden oder gibt es eine Freigabe?

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Gratulation, sehr schöne Felgen - aber sind das nicht die 728M? Tippfehler? Müssen die eingetragen werden oder gibt es eine Freigabe?

    Hallo Michael, oh Typo. Ja sind natürlich die 728M und die brauchten eine Traglastbestätigung von BMW und Einzelabnahme beim TÜV

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Laserlicht in der Art uns Weise ist nur beim Assistenten. Aber ich habe meinen Assistenten fast immer aktiv!


    Es kommt auch ständig zum einsatz. auch dann wenn vor mir Fahrzeuge Fahren, dann setzt das Laserlicht heller Lichtkegel neben die Fahrzeuge und blendet die vor mir fahrenden Fahrzeuge lediglich als schwarzes Rechteck aus!


    Es ist echt genial. Man kann neben und auch VOR den vor mir fahrenden Fahrzeugen alles Taghell erkennen!


    Wirklich eine super Sache. Die mit Abstand wichtigsten und unabgdingbarsten Extras bei meinem M440i xDrive, die ich auf KEINEN Fall missen möchte sind:


    1. Laserlicht

    2. Harman Kardon

    3. Standheizung


    Bei allem anderen wäre ich Kompromißbereit aber ohne geilstes Licht, geilen Sound und immer ein mollig warmes Auto geht nix!

  • Vorsicht, das eigentliche Laserlicht (das zusätzlich zum normalen Fernlicht dazukommt), kommt m.W.n. nur dann zum Einsatz, wenn sonst kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist. Solange also andere Fahrzeuge ausgeblendet werden, ist das eigentliche Laserlicht nicht aktiv.

  • Vorsicht, das eigentliche Laserlicht (das zusätzlich zum normalen Fernlicht dazukommt), kommt m.W.n. nur dann zum Einsatz, wenn sonst kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist. Solange also andere Fahrzeuge ausgeblendet werden, ist das eigentliche Laserlicht nicht aktiv.

    Das sehe ich anders! .... Es ist definitif Taghell neben und VOR den VOR mir fahrenden Fahrzeugen. Vielleicht funktioniert Euer Laserlicht nicht richtig oder bei mir wurde bereits die neue Generation verbaut!?? ... Kann das sein?

  • Das sehe ich anders! .... Es ist definitif Taghell neben und VOR den VOR mir fahrenden Fahrzeugen. Vielleicht funktioniert Euer Laserlicht nicht richtig oder bei mir wurde bereits die neue Generation verbaut!?? ... Kann das sein?

    Nein kann nicht sein.. denn das ist die Funktionsweise des Lichts, was vor dir und neben dir Hell ist ist lediglich das normal sehr gute LED Licht, das Laserlicht schaltet sich erst bei Leerer Straße hinzu, erkennbar an kleinen hellen Punkten in der Ferne.


    Eventuell war dein Licht vorher schlecht o.Ä. weshalb du zu deiner Annahme kommst, denn auch das Porsche und MB, Audi LED Licht ist so hell sogar teils heller als unseres.

  • Hallo Michael, oh Typo. Ja sind natürlich die 728M und die brauchten eine Traglastbestätigung von BMW und Einzelabnahme beim TÜV

    Bin nicht Michael ;). Welches Reifenformat hast Du bei den 20ern? Die Felgen sind ja eigentlich vom 8er wenn ich nicht irre - merkst Du was im Fahrverhalten im Vergleich zur Originalfelge und was kostet die Einzelabnahme?

    LG

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Hallo Michael,

    habe die Annahme über den Werkstatt TÜV bei meinen BMW Händler gemacht. Die Kosten hat er mir geschenkt, da ich vorher so viel streß mit falschen Winterreifen und Lieferung hatte ;)
    Müssten aber so zwischen 80 und 150€ für die Einzelabnahme sein.


    Das Fahrverhalten war bei den knapp 200KM die ich gefahren bin Top. Bin extra Stadt Land Autobahn gefahren und er liegt wie ein Brett und auch auf der Autobahn war nichts von oft gehörten Problemen bei Spurrillen auf der AB zu spüren. Die Lenkung ist mit den 245/35ern vorne gefühlt etwas schwergängiger aber ich habe hier leider nur den Vergleich mit den 225/40er Winterrädern und die fahren sich eh immer anders. Hinten habe ich 275/30 statt der 255/35 Standardbereifung und die Sommerreifen sind Pirelli P-Zero.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup: