Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Falls es euch interessiert, es gibt eine Auflösung zu dem besagten Wagen. Hab heute die Fotos die der Verkäufer mir gesendet hat, nochmals in ganz groß angesehen und da viel mir auf, das der Fahrersitz doch schon etwas abgenutzt aussieht. Das kam mir bei 500km am Tacho komisch vor.

Verkäufer war nicht da, wurde von seinem Kollegen zurück gerufen. Dieser meinte gleich, gibt's nicht, das Auto ist wie neu, er macht jetzt gleich nochmal Fotos. Ich bekomme die Fotos und staune nicht schlecht, Auto hat plötzlich OS8, Sitze sind auch leicht anders. Lange Rede kurzer Sinn, der erste Verkäufer hat mir falsche Fotos gesendet und hat dies mehrmaliger Telefonate und obwohl er sich selbst nochmals die Fotos angesehen hat und sich selbst das OS7 nicht erklären konnte, nicht gecheckt. Eigentlich ein riesen Armutszeugnis, vor allem war ich schon fast am stornieren. Am Ende steh ich besser da, da zuvor den Preis durch die "Mängel" gedrückt, die nie vorhanden waren.

• 20240919_164609.jpgHallo zusammen,

gestern zum späten Nachmittag war nun die Übergabe. "Früher war mehr Lametta"! ;)

Also, extrem viel Mühe hat sich der 8) eher nicht gegeben.

Eine Sache stößt mir jedoch sehr sauer auf und ich würde gern wissen, wie es Euch ergangen ist.

Ich habe mir die Kennzeichen online selbst gekauft und habe die Zulassung ebenfalls eigenständig durchgeführt. Hierzu habe ich vor zwei Tagen vom 😎 den Kfz. Brief geholt.

Dennoch wurden mir gestern 1160€ Überführungspauschale und Zulassung abgeknöpft.

Auf meine Frage, ob das so in Ordnung ist und meinem Hinweis, dass ich ja die Zulassung selbst durchgeführt habe, wurde mir entgegnet, dass dieses ein fester Kostenssatz wäre, an dem man nichts ändern könnte.

Ich meine, dass das ganz schlechter Stil ist. Zumal der 😎 mir nichts hiervon gesagt hat, als ich von Ihm den Kfz Brief abgeholt habe.

Hat jemand evtl. ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

• Das stimmt, das ist ein fester Satz der eigentlich bei allen Händlern gleich ist, da gibt es Vorgaben von BMW die richten sich je nach Fahrzeuggröße (Staffelungen 1-4er, 5er-8er etc. ).

Da dies fest ist und auch auf AB und im Vertrag so hinterlegt ist, kann das auch bei Selbstzulassung nicht geändert werden, der Händler könnte natürlich Kulant sein dir einen Gutschein ausstellen oder dir die 100 EUR für die Zulassung auszahlen, müssen tut er das aber nicht.

Denn du hast das so mitbestellt und wenn du das nicht in Anspruch nimmst den Service ist das quasi "dein Problem" wenn dann hättest du das bereits vor Vertragsschluss so kommunizieren müssen.

• So Leute es ist so weit. Morgen hole ich meinen 340er ab.

Allerdings habe ich diesmal etwas Bauchschmerzen, da ich mit dem Händler diesmal nicht so auf der selben Wellenlänge liege (hatte mal dazu geschrieben).

Habt ihr daher Tipps, wie ich folgende Ausstattung prüfe, ob die auch wirklich vorhanden ist:

M Technik Paket mit Sportreifen

Adaptiver LED Scheinwerfer

- Ich kann da jetzt nicht anfangen die Bremsscheiben zu messen, aber auf den ersten Blick erkennen ist auch schwer. Gibt es etwas, wo man das schneller erkennt?

Wie ist es mit den Sportreifen? Woher weiß ich, dass Sportreifen aufgezogen worden sind?

- Die adaptiven Scheinwerfer, haben die eine andere Optik als die normalen LED

Den Rest bekomme ich selbst hin.
    Danke

• Gibt es etwas, wo man das schneller erkennt?

Wie ist es mit den Sportreifen?

Das M Technik Paket gibt es ausschließlich bei der Limo und es beeinhaltet die große Bremse und einen Zusatzkühler auf der Fahrerseite.

Diesen kann man von außen erkennen, da die Lüftungsgitter im unteren Teil der Stoßstange offen sind.

Woher weiß ich, dass Sportreifen aufgezogen worden sind?

Meist sind das die Michelin Pilot Sport 4S.

Je nach Laufleistung wurden die bereits gewechselt und du kannst es nicht erkennen.

Die adaptiven Scheinwerfer, haben die eine andere Optik als die normalen LED

Hier findest du Bilder:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ganz einfach, schick mir die VIN ich kann dir die auslesen, optisch schicke ich dir gerne ein Vergleichsbild M Technik mit und ohne das sieht man sehr deutlich :thumbup:

Die kann jeder auslesen, mach dich nicht so wichtig :*

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.