Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Aber ist halt auch nur ein Diesel Audi ;)


    Bin mal gespannt, wer als erstens seine Lieferzeiten anhebt, müsste ja rein logisch VW sein, wegen dem großen Absatz

  • Aber ist halt auch nur ein Diesel Audi ;)


    Bin mal gespannt, wer als erstens seine Lieferzeiten anhebt, müsste ja rein logisch VW sein, wegen dem großen Absatz

    Leider hast du Recht ;)

    Aber das würde hier nur wieder den „Markenkrieg“ befeuern, wenn ich von meiner Audi-Probefahrt berichten würde ?

  • Leider hast du Recht ;)

    Aber das würde hier nur wieder den „Markenkrieg“ befeuern, wenn ich von meiner Audi-Probefahrt berichten würde ?

    Ach was, auch wenn ich den VW Konzern aus bekannten Gründen meide hatte ich 2019 wegen sehr vielen Prämien trotzdem über einen SQ5 nachgedacht. Es ist doch normal das man etwas vergleicht.


    Und ein S4 TDI ist nun Mal sehr passend zum M340d.


    Ich bin einen S4 Benziner probegefahren, da war aber das Fahrwerk nicht in meinem Sinne. Den Dieseln wird bei Audi ein sehr schlechtes Ansprechverhalten nachgesagt.

  • Kann ich bestätigen, bin den aktuellen S6 TDI Probe gefahren. Wenn er mal Ladedruck aufgebaut hat ging er schon vorwärts, aber das konnte dauern :D

    An sich ein schönes Fahrzeug, nur die vielen Touchflächen und der Fakeauspuff sind ein No-Go. Der M550d war bei gleichem Preisniveau das wesentlich bessere Fahrzeug. Vor allem der Motor - eine Bombe 8) RIP 50d ;(

  • Mein neuer M440i ist für Mitte April avisiert und habe heut gesehen dass es neue Optionen im Konifgurator gibt. Ich kann das weiße Oyster Leder jetzt statt im Standard Vanesca auch in Merino haben, wo dann auch die Sitzbelüftung möglich ist, was vorher nicht so war.


    Jetzt ist die Frage wie es so mit Optik und Langlebigkeit des weicheren und glatterenMerino Leders ist... das ist ja unversiegelt.


    Hat jemand Erfahrung mit Abfärben, Feuchtigkeit, Sonne und dem Aussehen des Merino Leders nach 1-2 Jahren?
    (Bin eher Pflegefaul und bring den Wagen nur 1-2x im Jahr zur Lederpfelge beim Freundlichen)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Kann ich bestätigen, bin den aktuellen S6 TDI Probe gefahren. Wenn er mal Ladedruck aufgebaut hat ging er schon vorwärts, aber das konnte dauern :D

    An sich ein schönes Fahrzeug, nur die vielen Touchflächen und der Fakeauspuff sind ein No-Go. Der M550d war bei gleichem Preisniveau das wesentlich bessere Fahrzeug. Vor allem der Motor - eine Bombe 8) RIP 50d ;(

    Das Problem ist nicht der Ladedruck. Also, doch, schon. Aber das ist von Audi so programmiert. Die kriegen bis heute halt keine ehrlichen Diesel (und seit 2020 auch keine Ottomotoren) hin und die Gedenksekunde sorgt halt dafür, dass hinten weniger rauskommt. So ab 30-40KM/h geht der dann ab. Ich hatte zwei Mal einen A6 50TDI als Leihwagen - grauenvoll.

    Hier ist das von AMS sehr schön erklärt, finde ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca. 50 Sekunden.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • .

    Das Problem ist nicht der Ladedruck. Also, doch, schon. Aber das ist von Audi so programmiert. Die kriegen bis heute halt keine ehrlichen Diesel (und seit 2020 auch keine Ottomotoren) hin und die Gedenksekunde sorgt halt dafür, dass hinten weniger rauskommt. So ab 30-40KM/h geht der dann ab. Ich hatte zwei Mal einen A6 50TDI als Leihwagen - grauenvoll.

    Hier ist das von AMS sehr schön erklärt, finde ich:

    Danke fürs Erklärvideo.


    Es macht den Audi allerdings nicht besser wenn bekannt ist warum das Auto nicht richtig fährt:(

  • Das ist ein Armutszeugnis für "Vorsprung durch Technik".

    Wenn ich bei Sixt über die Firma einen Wagen reserviere, schließe ich Audi explizit aus. Ich argumentiere dann einerseits mit meiner Größe (tatsächlich stoße ich selbst beim Q5 mit elektrischen Sitzen und Panoramadach mit dem Kopf gegen die Dachlinie) und andererseits mit den Betrügereien, dass ich so etwas nicht unterstütze.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II