Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Hmmm sehr merkwürdig ... wenn der Händler nicht kommuniziert, wenn etwas raus fällt, dann könnte es ja auch sein, dass Du statt einem 420d einfach einen 440i bekommst.... weil wenn er ohne einen Mucks einfach mal mir nix dir nix mehrere wichtige Extras streicht und die Konfiguratin ändert, dann kann er ja die Konfiguration ja auch so lassen und die Motorisierung ändern! .... Ich denke daher, dass Du deinen 420d INKL. dem HUD erhalten wirst! ... Berichte mal, ich bin gespannt .... aber es sind ja nur WEEEENIGER HUDs vorrätig und nicht gar keine und daher wurden die 440er favorisiert und mittlweweile dürfte der Chipmangel sind etwas verbessern.... vor allem bei BMW. .... Die großen Schwierigkeiten haben Daimler und VW !!

    ist so schon beim PA Plus geschehen... der wurde auch nach der Order gestrichen und dann hab ich als Kunde Pech gehabt oder storniere...am 4.10. ist Quotenvergabe, dann weiß ich Genaueres.

  • Wie lange hat der Bau bei euch so gedauert? 6 Wochen ? 8 Wochen? Also ab Bauplatzbestätigung bis Auslieferung.

    Das kann man derzeit wirklich gar nicht vergleichen, weil wegen der Halbleiterkrise wirklich sehr durcheinander gebaut wird, damit überhaupt was gebaut werden kann.


    Normalerweise ist das Werk München mit etwa 10 Wochen Vorlauf geplant.
    Meiner hat nur 8 Wochen gebraucht, was auch an einer guten Quote lag.

  • Das kann man derzeit wirklich gar nicht vergleichen, weil wegen der Halbleiterkrise wirklich sehr durcheinander gebaut wird, damit überhaupt was gebaut werden kann.


    Normalerweise ist das Werk München mit etwa 10 Wochen Vorlauf geplant.
    Meiner hat nur 8 Wochen gebraucht, was auch an einer guten Quote lag.

    Der 4er kommt ja aus Dingolfingen, aber wird ja hoffentlich auch so 8-10 Wochen dauern im besten Fall. Brauche das Auto im November. Wäre mies, wenn das schief geht, aber der Freundliche hat mir schon notfalls nen kostenlosen Leihwagen zugesichert.

  • Heute Bestellung platziert, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich einen ersten Termin habe. M440ix einmal in scharf mit allem….. Mein Händler konnte mir nicht einmal ne vage Aussage zum Lieferzeitraum geben….. na ja, fahr ich so lange halt mein M240i Zündplättchen weiter 8)

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Heute Bestellung platziert, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich einen ersten Termin habe. M440ix einmal in scharf mit allem….. Mein Händler konnte mir nicht einmal ne vage Aussage zum Lieferzeitraum geben….. na ja, fahr ich so lange halt mein M240i Zündplättchen weiter 8)

    Ich habe mein 440i X-Drive Cabrio im März bestellt. Zusage mündlich: Juli. Zusage AB: August. Aktueller Status: Produktion KW 42, Auslieferung KW 44. Das würde heißen: bei mir KW 45 = 2. Novemberwoche. Nicht so optimal ein Cabrio gleich zu Beginn mit Winterreifen zu fahren ;(

    Wie auch immer - freue mich trotzdem drauf uns eine andere Option in dieser Kategorie gibt es kaum. Also nicht storniert und warten ...

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • Ich habe mein 440i X-Drive Cabrio im März bestellt. Zusage mündlich: Juli. Zusage AB: August. Aktueller Status: Produktion KW 42, Auslieferung KW 44. Das würde heißen: bei mir KW 45 = 2. Novemberwoche. Nicht so optimal ein Cabrio gleich zu Beginn mit Winterreifen zu fahren ;(

    Wie auch immer - freue mich trotzdem drauf uns eine andere Option in dieser Kategorie gibt es kaum. Also nicht storniert und warten ...

    Bei mir sieht es so ähnlich aus.... Zusage auch für Juli, dann August, dann Oktober und nun anscheinend November ! Dein Hinweis ist wichtig... vielleicht können wir BMW bitten ohne Aufpreis gegen Ganzjahresreifen zu tauschen !

  • Ganzjahresreifen…

    …sind ganzjährig schlecht. Du ziehst nicht wirklich ernsthaft in Erwägung an einem 4er BMW Ganzjahresreifen zu fahren. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir sieht es so ähnlich aus.... Zusage auch für Juli, dann August, dann Oktober und nun anscheinend November ! Dein Hinweis ist wichtig... vielleicht können wir BMW bitten ohne Aufpreis gegen Ganzjahresreifen zu tauschen !


    …sind ganzjährig schlecht. Du ziehst nicht wirklich ernsthaft in Erwägung an einem 4er BMW Ganzjahresreifen zu fahren. ?

    Habe ich versucht, leider erfolglos. Unabhängig von der Halbleiterproblematik: hatte Leder Vernasca in Beige bestellt. Auch nicht lieferbar. Daraufhin Merino Tartuffo und als Ausgleich für die Lieferverzögerungen und dafür das es die induktive Ladeschale überhaupt nicht lieferbar ist ohne Aufpreis erbeten. Keinen Millimeter entgegenkommen. Mein Verkäufer gibt mir wenn ich ein Auto benötige ab und an sein "Büroauto". Aber die Kommuikation und "Kulanz" aus dem Werk ist sehr enttäuschend.

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • …sind ganzjährig schlecht. Du ziehst nicht wirklich ernsthaft in Erwägung an einem 4er BMW Ganzjahresreifen zu fahren. ?

    Warum denn keine Ganzjahresreifen? Das Wetter ist doch eigentlich auch das ganze Jahr durchgehend nicht Fisch nicht Fleisch.... wenn wir also im Winter plus 12 Grad haben sind Winterreifen sogar schlechter als Sommerreifen und somit wären Ganzjahresreifen vermutlich besser! Kann natürlich sein dass Sommerreifen im Sommer besser sind aber im Winter sind Winterreifen zu den meisten Zeitpunkten eigentlich nicht unbedingt besser sondern lediglich Vorschrift... Oder?