Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ja also alles in allem, gibt sich das nicht viel, denn man bekommt ja das ganze "M" Gedöns Serie dazu, M- Sportbremse, M- Sperrdiff, M Paket, M Heckspoiler, Sportautomatik..


    Jedoch denke ich mal, dass man hier auch eben etwas das M was davor steht bezahlen muss, das der alte 330 und 340 nicht so weit auseinander waren.. aber für das Fahrzeug und vor allem den Motor finde ich das beim Benziner angemessen.. beim Diesel naja 3.0d zu 3.0d nur mit mehr Leistung :S

  • Bei 430d zu 440d komme ich mit dem ganzen M Gedöns (alles was o.G. ist was der 30d nicht Serie hat und der 40d schon) auf einen Preisunterschied von 3730 EUR was vollkommen in Ordnung ist für das mehr an Leistung und Dynamik :thumbsup:

  • Ich hatte den alten 430d Cabrio und bin den im Schnitt mit 7,5l gefahren. Beim 440i habe ich aus Foren eher eine Zahl von 10-11l in Erinnerung. Wer sich einen 440i holt um damit so zu fahren, dass er nur 8,5l braucht, könnte möglicherweise auch mit einem 420i zurechtkommen...

    Was mich aber heute echt schockt, ist der Preisaufschlag vom 430d zum 440d: klar, da ist auch x-drive mit drin, aber 12.000€ Aufpreis ist mal 'ne Ansage !

    Die neuen verbrauchen aber ALLE mindestens einen Liter weniger, weil die Motoren und die Abstimmung weiter entwickelt wurde. Ferner ist die mild Hybrid Technologie an Board, welche nochmal einen weiteren Liter auf 100km spart!

    Der alte 440i lag bei einem Verbrauch von 10 - 12/13 Liter im Schnitt je nach Fahrweise und der neue bei 8 - 10 Liter je nach Fahrweise! .... und bei dem genannten Verbrauch von 8,2 Liter für den 440ixDrive wird es keineswegs so sein, dass man da nicht auch mal ordentlich aufs Gas getreten hat um zu beschleunigen. Wichtig ist sicherlich nur, dass man die Masse an Kilometern halt eher mit 120 oder 140 kmh fährt und nicht mit 250 .... bei einem gewissen Landstraßenanteil und einem gewissen Autobahnanteil wo eh Tempolimit 100 oder 120 ist, wird das hinkommen und trotzdem kann man froh sein, dann nicht den 420i zu fahren. Der genügt natürlich ... auch ich habe ihn nun mehrere Jahre gehabt.... aber ich freue mich endlich mal auf den größern Motor und den Umstieg vom alten 420i auf den neuen 440ixDrive. Ich werde aber versuchen den 440icDrive Spaß auszuleben und trotzdem zumindest unter 9 Liter zu landen! .... wie gesagt Überlegung war nur noch zwei weitere Liter zu sparen und eben den 440d xDrive dann bei 7 Liter zu fahren. .... wenn du da den 1 Liter durch Mild Hybrid drauf rechnest und die neue Motorengeneration, dann kommt das mit Deinen 7.5 Litern auch sehr gut hin ... vielleicht kann man den 440s xDrive dann sogar bei 6,5 fahren ....

  • Die Motoren sind schon sehr sparsam, da hat BMW beim B58 tolle Arbeit geleistet :thumbsup:


    Jedoch wenn man einen 40er fährt, sollte der Spritverbrauch hier nicht wichtig bzw. nicht im Vordergrund stehen, sonst kann man auch 320d fahren, dort kann man spritsparend fahren.. aber Spaß wirst du haben mit dem Auto definitiv 8o


    Ich fahre frei nach der Definition ist mir doch egal was durchfließt und komme auf ziemlich genau 12l was für das wie ich fahre und nur Kurzstrecke und Landstraße echt super ist , der eine Kollege verbraucht hier mit seinem 440 GC 2- 3 l mehr ^^

  • Die Motoren sind schon sehr sparsam, da hat BMW beim B58 tolle Arbeit geleistet :thumbsup:


    Jedoch wenn man einen 40er fährt, sollte der Spritverbrauch hier nicht wichtig bzw. nicht im Vordergrund stehen, sonst kann man auch 320d fahren, dort kann man spritsparend fahren.. aber Spaß wirst du haben mit dem Auto definitiv 8o


    Ich fahre frei nach der Definition ist mir doch egal was durchfließt und komme auf ziemlich genau 12l was für das wie ich fahre und nur Kurzstrecke und Landstraße echt super ist , der eine Kollege verbraucht hier mit seinem 440 GC 2- 3 l mehr ^^

    Alter Schwede .... wie fährst Du denn?? .... Wie ist es denn möglich mit dem aktuellen Motor auf 12 Liter zu kommen??? .... A popro ... kann man mit einem M440ixDrive eigentlich richtig driften? .... hat jemand einen link für eine Anleitung, wie man driftet? ... habe das noch nie gemacht aber hätte ja mal Bock da drauf ....

  • Das geht easy. Wir haben mit unserem 330i auch im BC 8,6 Liter stehen (waren zu Beginn sogar 9,1). Allerdings fahren meine Frau und ich eben auch gern schnell. Sie fährt einfach 35 KM zur Arbeit, wovon 80% AB sind. Und sie fährt meist um die 160-180 oder auch gern mal über 200 km/h, wo es geht (sechsspurige AB). Ich hingegehen habe 17 KM zur Arbeit, dafür 80% Stadt, was auch nicht gut für den Verbrauch ist. Wenn ich dann über die AB fahre (was dann 27 KM wären), fahr ich auch mal gern in den Geschwindigkeitsbereichen rum.


    Wenn man das Auto dann aber mal bei 120 bis 140 bewegt, sieht man deutlich, wieviel weniger er brauchen kann. So ging es über die ersten 15TKM nun auch von 9,1 auf 8,6 runter. :D

  • Alter Schwede .... wie fährst Du denn?? .... Wie ist es denn möglich mit dem aktuellen Motor auf 12 Liter zu kommen??? .... A popro ... kann man mit einem M440ixDrive eigentlich richtig driften? .... hat jemand einen link für eine Anleitung, wie man driftet? ... habe das noch nie gemacht aber hätte ja mal Bock da drauf ....

    Naja ich fahre ab und an mal sportlich um die 4 Ecken und dauerhaft Drehzahlen von über 5000 fordern eben Ihren Tribut, das ich am Tag vielleicht wenn es hochkommt 10 km Landstraße und teils sogar nur 4 km fahre und das wirklich 50- 100 - 50 trägt dazu gut bei.. :thumbup:


    Zum Thema driften, also wenn du so fragst, dann lass es lieber, vor allem im öffentlichen Straßenverkehr, bei den neuen Autos mit Elektronik ists nochmal schwerer wie früher, da kann viel schief gehen, und gerade driften mit Allrad muss man wirklich können ,denn hier muss man entweder sehr schnell sein oder genug Leistung haben (500PS aufwärts wenn man das auf Asphalt richtig machen will), ebenfalls ist hier der Moment ab dem sich das Auto dreht sehr viel kleiner und wenn du den nicht direkt fängst, dann geht's rund beim Allradler- denn hinten schiebt raus und vorne zieht weg..


    Wenn du Lust auf sowas hast, buche dir mal ein Driftraining, da ist dann spezieller Asphalt der bewässert ist, dort kann man das ohne viel Gefahr und Reifenverschleiss gut testen bzw. mal ausprobieren, auch wenn das mit dem X- drive nicht so ideal ist.. :thumbup:

  • Habe aktuell "meinen" 440i xDrive zur Probefahrt (ist derzeit noch auf das Autohaus angemeldet) und bin bei meiner normalen Fahrtstrecke ins Büro (80% AB, aber halt in AT mit max. 140 km/h) im Comfort Modus auf 6,6l gekommen.

    Im Mittel (viel Stadt gestern und ein bisschen Landstraße) bei ~8,5-9l.

    Das ist echt respektabel für einen 3l Motor mit knapp 400PS.


    Ansonsten natürlich ein Traum, Durchzugsstark, Sound ist trotz OPF sehr gut, wirklich ein Top-Auto!

  • Update: Mein 420d sollte eigentlich kommende Woche einen Bauplatz erhalten, wenn alles gut geht. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Head-Up Display genau wie zuletzt der PA Plus nur noch für 440er Modelle wählbar ist. Ich gehe also stark davon aus, dass mir mein Händler kommende Woche mitteilen wird, dass das HUD auch bei mir weg fällt und dann stornier ich endgültig.... jemand was anderes gehört? Konfiguration ist ja eigentlich ne klare GEschichte...

  • Update: Mein 420d sollte eigentlich kommende Woche einen Bauplatz erhalten, wenn alles gut geht. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Head-Up Display genau wie zuletzt der PA Plus nur noch für 440er Modelle wählbar ist. Ich gehe also stark davon aus, dass mir mein Händler kommende Woche mitteilen wird, dass das HUD auch bei mir weg fällt und dann stornier ich endgültig.... jemand was anderes gehört? Konfiguration ist ja eigentlich ne klare GEschichte...

    Hmmm sehr merkwürdig ... wenn der Händler nicht kommuniziert, wenn etwas raus fällt, dann könnte es ja auch sein, dass Du statt einem 420d einfach einen 440i bekommst.... weil wenn er ohne einen Mucks einfach mal mir nix dir nix mehrere wichtige Extras streicht und die Konfiguratin ändert, dann kann er ja die Konfiguration ja auch so lassen und die Motorisierung ändern! .... Ich denke daher, dass Du deinen 420d INKL. dem HUD erhalten wirst! ... Berichte mal, ich bin gespannt .... aber es sind ja nur WEEEENIGER HUDs vorrätig und nicht gar keine und daher wurden die 440er favorisiert und mittlweweile dürfte der Chipmangel sind etwas verbessern.... vor allem bei BMW. .... Die großen Schwierigkeiten haben Daimler und VW !!