M Paket Front und Heckschürze nachrüsten

  • Einen wunderschönen guten Morgen vom Wörthersee :P


    Nachdem es ja noch keine offizielles M Paket Nachrüstung (wie beim G30) gibt, stellt sich mir die Frage ob den Umbau bzw. die Nachrüstung schon jemand vollzogen hat ?!


    Ich selbst hab ja vor kurzen einem G20 320i mit Sportline zum Kampfpreis ergattert, leider eben Sportline und kein M-Paket. Der Aufpreis von gut 10' Euro (im Jahres-/Gebrauchtwagensegment) waren mir dann doch zuviel :whistling: Also bitte verschont mich mit den Aussagen, hättest gleich einen mit M-Paket kaufen sollen ;)


    Eine Umrüstung könnte doch sicherlich mit 2.500 Euro machbar sein oder ?(


    Sind denn die "Halterungen" die selben ? Wie sieht es mit den Unterbodenverkleidungen aus ? Luftführungen ? Oder hilft es nur, den Ersatzteilekatalog komplett durchzusehen und zu vergleichen :sleeping:


    Es gibt zwar schon von DM Automobile einen Nachrüstsatz, aber leider nur für Fahrzeuge die rein PDC haben (und keinen Parkassistenten oder dergleichen) Link

    Sonnige Grüße vom Wörthersee


    Okley

    Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

  • Nachgerüstet habe ich zwar nicht, glaube auch nicht, dass dies hier schon jemand gemacht hat aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Halterungen identisch sind. Bei Ebay gibt es M-Stossfänger. Wenn du den Umbau selber machen möchtest ist das sicherlich bezahlbar, beim Freundlichen schätze ich mit mindestens €6000,-

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Glaube fast das leichteste wäre wenn du mal beim :) dir ein Angebot machen lässt und dann mal schaust was verbauen die an Teilen, bzw solltest du ja am Preis schon erkennen wird viel getauscht oder eher wenig.

  • Im F30-Forum gab es sehr gute Erfahrugnen für so einen Umbau mit BMW Matthes: BMw Matthes


    Dort hatte ich damals einen meiner E91 auch umbauen lassen und es war sehr günstig. So günstig, dass ich mehrere hundert KM in Kauf genommen hatte dafür.


    Vielleicht bietet er schon einen Umbau für das aktuelle modell an. Kannst ja mal anfragen.


    Guten Morgen,


    nachdem Falk alias Hossi nicht mehr mit Bmw Matthes so zusammen arbeitet wie "damals" dauert das ganze ein wenig
    Bmw Matthes (Hr Schmidt sowie Matthes Andreas) habe ich bereits am 24.08.2020 zu dem Thema befragt inkl. Mail zur Angebotserstellung (Habe meinen 4er Bmw damals dort komplett auf PP umbauen lassen)


    Eine Antwort gibt es bis Dato nicht



    Nachgerüstet habe ich zwar nicht, glaube auch nicht, dass dies hier schon jemand gemacht hat aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Halterungen identisch sind. Bei Ebay gibt es M-Stossfänger. Wenn du den Umbau selber machen möchtest ist das sicherlich bezahlbar, beim Freundlichen schätze ich mit mindestens €6000,-

    Glaube ich werd mir das selbst im Ersatzteilekatalog ansehen :D