Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Gestern kam die base map vom 55parts Mapper und ich mache mich gleich ans loggen.

Bin gespannt wie viele Läufe es dauert...

Und wie lange die MKL stumm bleibt :)
    Ich habe große Zweifel, dass die MKL mit der Downpipe und Leistung dunkel bleibt.

Laut 55parts soll die Option Downpipe auf Stock stehen.

Edit: Ich kann bestätigen, dass die 55parts map keinerlei Burbles hat. Einfach nix, abgesehen von dem was der Motor ganz natürlich erzeugt.

Habe die Jungs mal gefragt, ob das wirklich gewollt ist.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

• Ich kann bestätigen, dass die 55parts map keinerlei Burbles hat. Einfach nix,

Wenn ich da noch einmal nachfragen darf weil das ja doch sehr entscheident ist und durch Warmesonne durch Beitrag #1.653 aufgegriffen wurde. Bedeutet dann ja wirklich, dass bei Wegnahme von Gas wo dann normalerweise ein Gebrabbel oder Burbles kommen, jetzt gar nichts mehr vorhanden?

Dann könnte man durchaus sagen, dass das vom Sounderlebnis unbefriedigender wird so wie es kritisch auf #1.653 genannt wurde?

• Bedeutet dann ja wirklich, dass bei Wegnahme von Gas wo dann normalerweise ein Gebrabbel oder Burbles kommen, jetzt gar nichts mehr vorhanden?

Ne, da kommt nichts mehr, nichtmal ein feuchter Furz.

Ist laut 55parts nicht gewollt.

Zitat

das ist echt komisch, da wir sie nicht angepasst haben in der Map, allerdings kommt es auch manchmal vor das die Fahrzeuge eine kleine Eingewöhnungsphase auf die Maps brauchen und sowas dann nach ein paar Km wieder kommt.

Beobachte es bei den kommenden Maps mal weiter, wenn es bei der finalen Map dann immer noch so ist, würden wir nochmal schauen das wir da mit der Programmierung etwas anchhelfen, allerdings meinte unser Mapper, das dort nichts angepasst wurde. Egal wie, wir finden eine Lösung die dich zufriedenstlelt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Aber wenn du rein zum Test bei MHD zusätzliche Burbels einstellen würdest, dann werden die rausgegeben oder?

Klar, du willst das alles eingetragen ist und nicht mit MHD eine andere Map fahren, aber wenn du jetzt eine andere Map einspielen würdest, die nicht zugelassen ist, dann würden doch Burbles kommen? Hören die sich denn trotz OPF und mit der 55parts Downpipe gut an oder ist das von MHD dann selbst mit OPF zu heftig für den Alltagsbetrieb?

• Bei der Stage 2 Bonn 55Parts steht im Einbauanleitungsteil des Teilegutachtens, dass darauf zu achten ist, beim Flash auf „Aftermarket DP“ zu stellen.

Jüngst kam von 55Parts eine Nachtragsinfo, welche die Verwirrung um die MHD Flash Settings beseitigte.

Es steht drin, dass keinerlei Anpassungen gemacht werden dürfen und darauf zu achten ist, dass wegen der Klappensteuerung von MHD+ die Option „Block Mapswitch“ zu wählen ist. Ich hatte auf das Dokument bei 55Parts nachgefragt, ob dann die Option „Aftermarket DP“ hinfällig ist, weil diese nicht mehr erwähnt wird. Warte aber noch auf Antwort…

• Aber ich versteh nicht warum du auf Standart Downpipe stellen sollst.

Weil das im Gutachten steht.

Bei der Stage 2 Bonn 55Parts steht im Einbauanleitungsteil des Teilegutachtens, dass darauf zu achten ist, beim Flash auf „Aftermarket DP“ zu stellen.

Jain, da steht drin „für eine Probefahrt“.

Ich habe extra nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat

Oh, danke für den Hinweis! Du musst den Haken bei aftermarket Downpipe rausnehmen, das müssen wir korrigieren.