Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Mit MGflasher

Mal Zeiten gemessen und für eine Stage 1 bin ich zufrieden.

Laut Logs sind es ca. 460PS und 620Nm.

Keine Zündwinkelkorrekturen, kein Klopfen, kein Missfire auf den Zylindern.

Die Zeiten waren bis auf 1 Zehntel immer gleich.

Mit den Sommerrädern geht vielleicht noch was , habe jetzt noch Winter mit den schweren Runflat drauf.

• Passt doch! Deiner ist noch stock, außer SW? Also keine DP? Ich bin auch am überlegen, ob eine gute Stage 1 wie bei Dir nicht völlig ausreicht. Mit Stage 2 + DP holst Du nochmal eine Sekunde, das war's dann, oder?

• Habe noch keine DP , denke auch mit der OTS Stage 2 und DP geht noch knapp ne Sekunde.

Wenn ich mich recht entsinne fährt KeYa mit Custom Map sogar 7er Zeiten, auf seiner MAP beruhen die OTS Maps.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• 100 RON palles darüber bekommst nur als Custom.

Die meisten anderen Länder haben halt nicht so guten Sprit wie wir.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

• 95, alles darüber bekommst nur als Custom.

Die meisten anderen Länder haben halt nicht so guten Sprit wie wir.

What?

MG Flasher hat nur eine Map?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das ist ein sehr gutes Ergebnis! Nur Software und 2 Sekunden schneller als Serie/Ausgangswert... mit schön sauberen Logs.

Andere Tuner wurden mit einer stage 2 und angegebenen 500PS/700nm bei 8,8 bis 9,1 gemessen. Wohlgemerkt mit Sommerreifen+Downpipe+Abgasanlage getestet.

Eine vernünftige stage 1 macht den größten Sprung zur Serie. Eine Stage 2 kann hier noch zwischen 1 bis 1,3/1.4 Sek. bringen. Den größten Unterschied macht eine stage 2 nicht 100 - 200 sondern alles was darüber passiert. Die Zeiten gehen dann nochmal 200-300 weiter auseinander.

• 91 OCT (95 RON / ROZ)) = Super

93 OCT (98 RON / ROZ) = SuperPlus

94 OCT (100 RON / ROZ) = VPower

95 OCT (102 RON / ROZ) = AralUltimate 102

An der Tanke:
    US Angabe = OCT
    Deutschland = RON/ROZ

RON / ROZ = Reaseach - Octannumber / Oktanzahl