Driving Assistant Professional - Ampelerkennung / Stoppschilderkennung

  • stimme ich Dir zu Gerd, die Grunddaten sind ab und an mal vollkommen daneben. Habe hier bei uns auch so eine Stelle auf der Bundesstraße, welche munter von 100 auf 40 auf 30 im Auto wechselt. Da ist aber keine Beschränkung. Da es aber bei beiden Autos nach selbem Schema auftritt gehe ich davon aus, dass es an Fehlerhaften Kartendaten liegt. Betrifft auch meine eigene Anliegerstraße. Tempo 30 seit...Jahren. Erkennen beide Autos auch wenn sie von Außerhalb in die Straße fahren. Haben aber schnell Alzheimer und vergessen das ganze auch schnell wieder.
    Da fehlt zum Teil erheblich Logik in der Umgebungsauswertung. Aber so kommen wir zumindest alle noch dazu, selbst das Steuer zu übernehmen :D;)


    Grüße
    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Kann ich das dann dank RSU selber updaten (aus dem Auto raus)? Irgendwann im November?

    Das würden wir uns alle wünschen, aber glauben tut es von uns niemand mehr. ||


    Ein RSU wird es sicherlich geben, aber ob dadurch neue Funktionen kommen, wer weis das schon.
    Der letzte RSU hat ledigich die Kaufmöglichkeit für den Driving Recorder ermöglicht.


    Natürlich auch Fehlerbehebungen, aber Funktionen die in der Serie eingeführt wurden, sind 1,5 Jahre nach der Auslieferung der G20 Serie an niemanden nachgereicht worden. Der BMW Kundenservice verweist dich an deinen Händler und der Händler zuckt nur die Schultern, den der darf nur das was BMW Münchem ihm gestattet. :cursing:


    Ich habe resigniert und codiere mir die Funktionen selbst. 8)

  • Leute, das teilautonome is scho nicht schlecht. Ein Bekannter hat nen Tesla Model 3, der ballert mit 100 in die Stadt, weil "der erkennt die Stadtschilder noch nicht so gut". :S:m0008:
    Mit meinem bin ich letztens Überland von der Autobahn bis zu meinem Schwager ohne Gas geben oder bremsen gefahren, hab nur gelenkt. Und da waren auch ein Kreisverkehr und zwei Ortschaften dabei!
    Also ich muß sagen, das adaptive funktioniert schon echt richtig gut. :thumbup:

  • Vielleicht bin ich zu optimistischen mit dem R in RSU :D Wenn du, letztendlich egal auf welchem Weg (Remote oder per Werkstatt Update), 11/20 aufgespielt bekommst und deine EZ ab 07/20 ist, dann wird gemäß meinen Infos UCC dabei sein.
    Das ist aber natürlich vorbehaltlich der deutschen Gesetzgebung und ob BMW das Feature bis dahin marktreif bekommt. Zumindest gab es immerhin schon eine Pressemitteilung dazu

  • Dann hätte ich mit 11/2019.70 auch Assist Driving View und die zweite Geschwindigkeit bekommen.

    Das hatte ich in meinem mit 07-2019.xx beides schon drin gehabt, da war also bereits alles bereit gewesen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Laut BMW Pressemitteilung sollen Fahrzeuge die mit 07/2020 ausgeliefert wurden mit dem Update auf 11/2020 die Urban Cruise Control bekommen.


    Ich bin mal gespannt. Wenn das 11/2020 RSU dann Anfang 2137 für einige Fahrzeuge zur Verfügung steht, werden wir es sehen... :D

  • Kaum vorstellbar, dass die Münchner sich das hier nicht mal durchgelesen haben.


    Anstatt zehntausende Euros an Marktforschung auszugeben, reicht es auch mal, einen Blick in die Fangemeinde zu richten.


    Erschreckend, dass BMW sich hier nicht äußert bzw. gar nicht reagiert auf die Kritik, im Sinne von: ja wir haben hier ein Problem, aber wir ziehen alle Features wenn hardwaretechnisch möglich, nach!


    es wird wohl kein Wert mehr auf Barkäufer gelegt, die Flottenkunden kaufen sich ja eh bald wieder den G20 zum zweiten und irgendwann Facelift, dann zum dritten Mal...


    positiv ist, dass mein Auto nicht verbugged ist. Negativ ist, dass die Entwicklung was neue Funktionen angeht, an mir vorbei gehen wird.. trotz DAP, OS7, RSU Bezahlabo ...