Modellpflegemaßnahmen zum Herbst 2020

  • Den Mehrpreis macht der Händler mit dir aus. In der Regel trägt er den selber, weil er sich sonst die Kunden verprellt.
    Und ja, er muss dir eine geänderte AB schicken, sonst stimmt nachher die gelieferte Sache nicht mit dem Kaufvertrag überein und das fällt ihm auf die Füße, wenn es blöd geht.


    Oha, dann muss ich doch mal bei meinem Händler anfragen... hab wegen den Updates Juli 2020 bisher keine Reaktion von ihm erhalten. Vielleicht wartet er aber auch einfach ab, was im Herbst 2020 noch kommen wird - betrifft mich dann ja ebenfalls mit Liefertermin Dezember. ?(

  • Oh, nimmst du gleich beide Änderungstermine mit bei deiner Lieferzeit?


    Wenn der Händler das vorher weiß, dann kann es schon sein, dass er abwartet, sonst muss er den Kunden zweimal damit nerven. Kommt ja beim ersten Mal meistens schon nicht gut an, gerade, wenn es eine Änderung ist, die sich auswirkt.
    Das meiste sind aber Kleinigkeiten, die nicht aufgezeigt werden, oder die auch vom Kunden vielleicht gar nicht explizit wahrgenommen werden.


    Das Weglassen der Abdeckungen im Motorraum hat BMW wohl doch etwas unterschätzt, dass das negativ ankommt. :)

  • Oh, nimmst du gleich beide Änderungstermine mit bei deiner Lieferzeit?


    Wenn der Händler das vorher weiß, dann kann es schon sein, dass er abwartet, sonst muss er den Kunden zweimal damit nerven. Kommt ja beim ersten Mal meistens schon nicht gut an, gerade, wenn es eine Änderung ist, die sich auswirkt.
    Das meiste sind aber Kleinigkeiten, die nicht aufgezeigt werden, oder die auch vom Kunden vielleicht gar nicht explizit wahrgenommen werden.


    Das Weglassen der Abdeckungen im Motorraum hat BMW wohl doch etwas unterschätzt, dass das negativ ankommt. :)


    Jap, April bestellt und LT Dezember ausgemacht (da kann ich das Leasing des F31, 3 monate früher, beenden).

  • Das Weglassen der Abdeckungen im Motorraum hat BMW wohl doch etwas unterschätzt, dass das negativ ankommt. :)

    Ich glaube, mit der Einschätzung verschätzt man sich ein wenig. Das mag in den einschlägigen Foren möglicherweise tatsächlich so wirken. Dort sind in der Regel aber hauptsächlich "Enthusiasten" (in allen Konnotationen dieses Begriffs) vertreten. Denen fällt so etwas auf.
    Der 0815-G20-Kunde wird sich, wenn überhaupt, nur kurz beim Wischwasser nachfüllen am Kopf kratzen, denken "das sieht aber nackt aus" und dann aber nichts weiter an Konsequenz daraus ziehen. Die Mehrheit wird es gar nicht bemerken.


    Was in Foren in Sachen Mängel, Kundenmeinung und vielen weiteren (vor allem negativen) Punkten erstmal als glasklar und eindeutig erscheint, verschwimmt und verblasst ganz schnell, wenn man die breite Masse an Kunden betrachtet. Dann verpuffen viele Dinge in Bedeutungslosigkeit, die im Forum noch den Anschein einer Staatsnot erwecken.


    Bin gespannt, ob wir morgen was von den Modellpflegemaßnahmen hören. Der 128ti wurde heute ja schon geteasert. Mal schauen, ob man der "Regel" der letzten Jahre folgt und wir die Pressemitteilungen zu den Produktpflegemaßnahmen morgen online gestellt bekommen.

  • Da hast du natürlich Recht, dass grundsätzlich in den Foren unter uns speziellen Fans solche Dinge negativer aufschlagen können.


    In dem Fall war das Thema aber wohl schon etwas weiter gegangen, sonst gäbe es ja keine Nachrüstfreigabe. Das war dann wohl in der Produktlinie das Thema.

  • "Die Funktion Urban Cruise Control kann auch mittels Remote Software Upgrade nachträglich ins Fahrzeug integriert werden. Mit Ausnahme der Modelle der BMW 8er Reihe steht diese Möglichkeit für Fahrzeuge aller genannten Baureihen zur Verfügung, die von Juli 2020 an produziert wurden und mit dem Driving Assistant Professional ausgestattet sind."

    Na immerhin wird jetzt angekündigt dass auch solche Features in ältere Modelle einziehen werden. Bis zum RSU vergeht zwar wieder ein halbes Jahr, aber besser spät als nie oder nur mit selbst codieren :)