Modellpflegemaßnahmen zum Herbst 2020

  • Sollten die Benziner auf Mildhybrid zum MJ 21 umgestellt werden, würde sich der 30i wie im 5er bereits geschehen, von der Charakteristik stark verändern. Von 258 PS und 400 NM zu 252 PS und 350 NM + 11 PS Boost.

    Diese Werte (252PS /350Nm) hat der 5er aber schon seit 2017 also bereits vor der Mild-Hybrid Geschichte.
    Also der 5er hatte nie 258PS und auch nie 400Nm.
    Der 5er hat die Motorkonfig B48B20O0 und der 3er B48B20O1 https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B48


    Hier die Daten aus 10/2016 zum 5er, mit den alten PS und Nm.
    https://www.presseportal.de/do…sine-technische-daten.pdf

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Hallo hätte ein paar Fragen an Euch.
    Bekomme meinen angeblich KW 21 also Mitte November. Wäre er dann davon betroffen?


    Wie lange benötigt BMW von der Fertigstellung bis zum Händler?


    Muss man den Mehrpreis bezahlen wenn es teuerer werden sollte


    Bekommt man eine Info wenn was rausfliegt an Zubehör?

  • In welcher KW bekommst du ihn, nicht 21, die hatten wir ja schon.


    In der Regel sind es innerhalb Deutschland 1-2 Wochen die der Transport dauert.
    BMW Welt Abholer haben manchmal einen längeren Vorlauf, da steht das Auto dann schon mal 2 Wochen in Garching.


    Den Mehrpreis macht der Händler mit dir aus. In der Regel trägt er den selber, weil er sich sonst die Kunden verprellt.
    Und ja, er muss dir eine geänderte AB schicken, sonst stimmt nachher die gelieferte Sache nicht mit dem Kaufvertrag überein und das fällt ihm auf die Füße, wenn es blöd geht.


    Glaube aber aktuell nicht, dass sich im November die Ausstattung ändert.
    Ist eher der Antriebsstrang, der im November renoviert wird.

  • Entschuldigung war ein Tippfehler, habe den G21 in der KW 31 bestellt. KW 47 soll er laut Händler bei Ihm sein.
    G21 330i xd.
    Wann werden wir erfahren ob sich am Motor MildHybrid was ändert.
    Oder was geändert wird von Euro 6d temp auf Euro 6d

    Einmal editiert, zuletzt von as.anywhere ()

  • Ich bin auch sehr gespannt was mit der Modellpflege alles geändert wird, insbesondere bei den M340i-Modellen. Kann mir kaum vorstellen wenn im November der 4rer Coupe seine Premiere feiert und der M440i den MEHV Serienmäßg verbaut hat der 3rer nicht nachzieht. Zwei verschiedene Motor/Antriebsstrangversionen zu verbauen,macht ich aus Sicht von Produktionskosten keinen Sinn. Aber lassen wir uns überraschen. Ob man das 48 Volt System mag oder nicht ist eine andere Geschichte, aber ich denke die positiven Merkmale eines solchen Systems überwiegen.

  • Sorry, aber wenn ich das schon lese kommen mir ein paar Brocken Kotze hoch.

    Weil die bösen Politiker für effizientere Abgasreinigung sorgen nachdem die Industrie über Jahre hinweg beschissen hat weil Lobbyismus nicht ausreichte?
    Die Termine sind alle schon seit Jahren bekannt, deswegen meine Frage nach der Norm für den 340i.

  • Hallo, habe mir gerade das Prospekt vom G22 4er geladen. Hier ist eindeutig zu sehen das alle Diesel inkl. der 3.40i MildHybrid hat.
    Der 330i hat es nicht.



    Nehme an das dies zur Modellpflege Herbst 2020 kommen wird.