BMW G21 Subwoofer Signal abgreifen

  • Ein Link würde da helfen, wenn ich mich recht entsinne sind da Lautsprecher von deren Eigenmarke dabei, also nicht empfehlenswert.


    Schau im HiFi Store Bünde, die bieten schon mal bessere Lautsprecher mit an.


    Willst du meiner Meinung nach die beste Lösung für den Preis, Kauf die Endstufe und das passende Lautsprechersystem von Audiotec Fisher respektive bei einem Händler.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hatte ich noch richtig in Erinnerung.

    Lautsprecher Marke Eigenbau müssen nichts schlechtes sein , allerdings würde ich ohne Testberichte darauf verzichten.

    Wenigstens ein ausführliches Datenblatt sollte vorliegen.

    Auch wird bei dem Setup der Center nicht getauscht , entweder wird er im DSP dann komplett ausgestellt oder der schlechteste aller Lautsprecher bleibt dir erhalten.


    Gerade der neue DSP hat Modi um einen Center im Stereobetrieb perfekt einzusetzen , du hast bei entsprechender Einmessung auf Fahrer und Beifahrersitz eine fast perfekte Bühne, das war bisher kaum möglich.


    Einmessen muss man eh zwingend machen lassen um ein optimales Ergebnis zu erzielen, die Standardsetups sind zu 99% schlecht bis abgrundtief schlecht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i



  • Testbericht:

    Match UP C42BMW-FRT.2 + UP W8BMW-S
    In der letzten Ausgabe haben wir uns allgemein mit der Sound-Nachrüstung in BMW und Mini beschäftigt. Jetzt wird‘s konkreter, denn die ersten…
    www.hifitest.de



    Schau mal dort , da hast du diverse Erfahrungen von Umbauten.

    Unter anderem haben Gizmo und auch ich da die verbauten Komponenten gepostet.

    Mit knapp 1500€ ohne Einbau und Einmessen hast du dann was ordentliches.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Jetzt gibt es bei ARS24 zu dem Upgrade V2 einen Match UP8DSP.

    Und ich gebe @comforter Recht, die Sound File sind eine Katastrophe, selbst die, die ich von Audiotec Fischer zugesendet bekommen habe.

    Es stimmt noch nicht mal die Zuordnung der einzelnen Lautsprecher.

    Also entweder wurde der Kabelbaum falsch verdrahtet oder...... Kopfschüttel


    Ich sage nichts gegen die Hardware, die kann sich echt sehen bzw. Hören lassen. Schade ist auch, dass auf der Webseite ein anderer Liefertermin versprochen wird als dann eingehalten werden kann.

  • comforter  Diggikomm


    Ich habe mir das Set von ASR24 am Wochenende eingebaut. Vom Sound her finde ich es echt gut (habe mir den erweiterten Equalizer per BimmerCode codiert und damit eingestellt) lediglich die Subs waren um 180° verstellt, was ich dann über die audiotec Fischer Software geändert habe.


    Habt ihr beide die Einstellungen über die Software komplett selbst abgestimmt? Wenn ja, würdet ihr die Datei zur Verfügung stellen, dass ich es mal zum Vergleich testen kann?


    VG🙂✌️

    Max