BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Und noch einmal, ich habe von meinem Händler 8% Rabatt bekommen. Er kennt auch keinerlei Vorgaben aus München.

  • Und noch einmal, ich habe von meinem Händler 8% Rabatt bekommen. Er kennt auch keinerlei Vorgaben aus München.

    Das ist doch prima. CJ#22 möchte seinen Rabatt nicht, ich würde seinen dann nehmen. :*

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Unabhängig von Rabatten ist die Kiste einfach zu teuer...(127 KCHF Basis in CH 8| ). Ein vernünftiger M3 Touring kostet dann um 150 KCHF brutto (so um 135 KCF netto). Die BMW Händler in der Schweiz wissen nicht wem sie die Kiste verkaufen sollen? Es wird ein Nischenfahrzeug werden. =O ...den Chinesen :thumbsup:

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • W

    Unabhängig von Rabatten ist die Kiste einfach zu teuer...(127 KCHF Basis in CH 8| ). Ein vernünftiger M3 Touring kostet dann um 150 KCHF brutto (so um 135 KCF netto). Die BMW Händler in der Schweiz wissen nicht wem sie die Kiste verkaufen sollen? Es wird ein Nischenfahrzeug werden. =O ...den Chinesen :thumbsup:

    Woher hast den du deine Informationen her? ich würd sagen mittlerweile sind die verfügbaren 70 stück fast ausverkauft und einen der ersten hab sicher ich

  • Und noch einmal, ich habe von meinem Händler 8% Rabatt bekommen. Er kennt auch keinerlei Vorgaben aus München.

    Es geht nicht um Vorgaben aus MUC und einem defacto unabhängig operierenden Händler vorzugeben, dass bitte keine Rabatte gegeben werden sollen ist auch rechtlich schwierig. Aber es gibt von BMW immer Modelle, die mit höheren Rabatten angeboten werden (vor allem im Leasing) oder aber der Händler steht kurz vor einer Bonusstufe beim BMW-internen Ranking und gibt seinen Verkäufern nochmal 5% frei, solange sie viel verkaufen oder das Geschäftsjahr des Händlers ist kurz vor Ende und die GF will nochmal die Zahlen schönen und geben deshalb etwas von ihrer Marge ab etc. Man ist am Ende (aktuell) Dingen "ausgeliefert", die man einfach nicht in der Hand hat und die von good-will und Glück abhängen und das ist, was mir bei Geschäftsgebaren (grundsätzlich) nicht gefällt und bei mir immer das Gefühl von "ich wurde beschissen" oder zumindest aber "es wär noch mehr gegangen" hinterlassen. Und ja da muss ich sagen, dafür nehme ich gerne den höheren Preis in Kauf, wenn ich dafür zu meinem lokalen Händler gehen kann und ich mir nicht überlegen muss, ob ich noch irgendwelche Händler in tiefster Ost-Provinz anschreibe, ob die ein besseres Angebot haben oder aber ich von der Gefälligkeit eines überheblichen Verkäufers abhängig bin, ob ich kleiner Fisch denn überhaupt einer Antwort oder gar eines Angebots würdig sind. Für mich(!) haben sich die Verkäufer hier mit ihrer Mentalität über Jahre hinweg keinen Gefallen getan und ernten jetzt (von mir!) das, was sie sich selbst gesät haben, nämlich die sofortige Ignoranz von Händlern und der sofortige Umschwung auf einen digitalen Weg direkt mit dem Hersteller, wo der Verkäufer überflüssig wird.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Lieber master_p

    Das begegnet uns doch in allen Bereichen, sei es Tomaten die mal beim Aldi im Angebot sind, oder der Handwerker der seinen Konkurrenten unterbieten kann. Das ist doch normal im freien Markt.

    Ich bin mir nicht sicher wie es besser läuft, nur weiß ich, dass am Ende der Kunde mehr zahlt und sich nur die AG die Taschen voller machen kann.

    Weil ich keine Aktien von BMW halte, sondern den MSCI bespare, habe ich nicht mal einen Vorteil und befürworte die Rabattschlachten.


    Ich arbeite bei einem Tier1 Zulieferer für BMW Hybriden und die machen mit uns genau das gleiche.

  • Lieber master_p

    Weil ich keine Aktien von BMW halte, sondern den MSCI bespare

    Ahh, ein Leidensgenosse. Das lachende Auge sagt sich momentan "dann kann ich halt günstig nachkaufen", das andere sagt schon nichts mehr.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)