BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Ist schon bekannt, wann und wo der G81 vorgestellt wird?

    An größeren Events und vom Zeitpunkt her könnte ich mir Goodwood vorstellen, aber das ist nur meine Vermutung.

    Vielleicht weiß hier Jemand schon Genaueres?

    Grüße, Franz

    Ich vermute ADAC 24h Rennen am Nurburgring nachste Woche. BMW M feiert auch 50-Jahriges Jubilaum also etwas wird passieren

  • Das wäre aus meiner SIcht das richte Event. BMW war früher als die Autos beim 24h Rennen noch Seriennah waren immer vorne mit dabei.

    Ja, wäre, weil der Touring der erste von mehreren Modellen zum 50-jährigen Jubiläum sein, die dieses Jahr nach dem G82 CSL herauskommen.


    M GmbH Modelle die in 2022 kommen wird: G81 M3 im November, G87 M2 im Dezember, XM im Dezember, und vermutlich auch der CSL Hommage-Wagen im November.


    Wäre am besten, wenn der XM SUV gar nicht existieren würde, aber halt 21. Jahrhundert ist echt verrückt.

  • Also ich habe auch gehört, dass der Touring im Zuge des 24h Nürburgring vorgestellt wird. So würde der auf dem getarnten G81 angebrachte Slogan "Bring it on.... (Nürburgring) eine neue Bedeutung bekommen.

    Zumindest würde die G81-Präsentation heute noch etwas Licht auf das aus BMW-Sicht bisher recht schattige Wochenende werfen.

    Tut mir Leid für die BMW-Truppe am Nürburgring, daß es nicht so läuft, wie man sich das sicherlich für dieses Jubiläum erhofft hatte.

    Aber noch haben wir 2:57 Stunden...

  • Zumindest würde die G81-Präsentation heute noch etwas Licht auf das aus BMW-Sicht bisher recht schattige Wochenende werfen.

    Tut mir Leid für die BMW-Truppe am Nürburgring, daß es nicht so läuft, wie man sich das sicherlich für dieses Jubiläum erhofft hatte.

    Aber noch haben wir 2:57 Stunden...

    Zur Zeit scheint sich das Wetter in die Entscheidung einzumischen :w0033:

  • Jepp. Endlich mal wieder spannender und richtig guter Motorsport am Bildschirm.

    Die Rennen auf der NOS sind etwas anderes als auf den neuen Kursen. 24h finde ich als Highlight davon.


    Die Strecke hatte immer schon einige verschiedene Sorten Asphalt. Mit Slicks dort im Regen hätte ich die Hosen voll <X