BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Der Witz am M3 Touring ist ja, dass es ein komplett familientauglicher Wagen mit viel Power ist.

    Bei uns fahren so viele RS4 rum. Meistens so mitt-40er mit Kindern drin.

    Einige davon fahren wohl bald M3 Touring.

    Und die wollen sicher einen Fahrradträger oder eine Dachbox drauf

    Wird sich zeigen...preislich wird der M3 Touring teurer sein als der Audi und die Niere ist nun mal so ne Sache...

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Wird sich zeigen...preislich wird der M3 Touring teurer sein als der Audi und die Niere ist nun mal so ne Sache...

    Die meisten sind eh geleast.

    Aber die Niere ist halt schon ein Problem.

    So ein Undercover-Power-Kombi, wo der Nachbar nicht guckt und Schwiegermama zufrieden ist wird der M3T leider nicht.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • In den Schwellern ist das tatsächlich ungewöhnlich, hab ich so auch noch nie beobachtet. Bei den Fahrzeugen mit Parkassistent sind die ja in der Regel in den Radhaus"verbreiterungen" untergebracht. Ist tatsächlich interessant, warum das beim 7er in die Schweller gewandert ist. Aber vielleicht ist das Radhaus mittlerweile einfach zu groß und damit zu hoch für eine ordentliche Sensorik.

    Die sind nicht dahin gewandert. Die Parksensoren sind da wo sie bei allen Fahrzeugen sind.

    Vier hinten und vier vorne und je zwei seitlich im Frontend und Backend neben den Radhäusern.


    Die Sensoren, die man in den Schwellern sieht, dienen dazu, dass die automatisch öffnenden Türen nicht gegen die Wand oder ein daneben geparketes Auto schlagen.

    Ihre Daten werden nicht für den PMA verwendet.

  • Mein durch Google Translate erstellter Thread im englischsprachigen Nachbarforum hat's auf die Titelseite dort gepackt :D


    Ihr wart trotzdem die ersten. Ich glaube ihr werdet mich auch nicht los wenn ich den F97 fahre, ist irgendwie am nettesten hier :)

  • Ja bei den aktuellen so schweren Fahrzeugen ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur ein Dach reißt es da nicht raus.. da müsste man schon Konsequent Leichtbau in allen Bereichen betreiben was aber wegen Ausstattung und der ganzen Elektrik (von den Kosten mal abgesehen) schwierig ist..


    Ebenfalls stimmt ich habe das so noch gar nicht betrachtet mit Reling sähe das wirklich komisch aus.. klar die Frage wer macht ne Dachbox auf ein M3 aber beim M3T durchaus denkbar :thumbup:


    Gibt bzw. gab doch auch den geilen Audi RS6 mit 1000 PS, der bei Cannonball mitfuhr. Der hatte auch immer eine aufm Dach und es sah klasse aus.

  • Ist schon bekannt, wann und wo der G81 vorgestellt wird?

    An größeren Events und vom Zeitpunkt her könnte ich mir Goodwood vorstellen, aber das ist nur meine Vermutung.

    Vielleicht weiß hier Jemand schon Genaueres?

    Grüße, Franz