Zieleingabe Navigation

  • Das ging auch vorher, nur werden seit neustem die Rewe Center nicht mehr gefunden. Womit der mir am nächsten gelegene Rewe fehlt.

    Dafür gibt es eine einfache Lösung: kauf einfach bei Edeka ein. :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ähm...natürlich gibt es die Eingabe per iDrive. Was fehlt bei Dir genau?


    Die Eingabe gibts nach wie vor an anderer Stelle.
    Die Spracheingabe war tatsächlich viel besser als in das Auto erhalten habe. Nach dem Update ist es schwierig geworden


    Erst mal herzlichen Dank. Ich hab´s gefunden.
    Bei Suche gibt man den Ort ein, dann idrive nach oben, leer :D:D:D und dann kann man die Straße eingeben.


    Seitdem stelle ich mir die vielen Reisenden in Mietautos vor, die keine Straße eingeben können, weil sie nicht wisse, wie.
    Ein gewaltiger Fortschritt von BMW, ein Eingabefeld "Straße" wegzulassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das ist wie bei Google Maps oder TomTom Go, dort gibt es auch keine extra Felder für die Straße.


    Womit die Argumentation "wir haben das Navigationsystem vom BMW vereinfacht und and die Smartphone Bedienung angepasst" zumindest stimmt.

    Berufsbedingt halte ich "einfach gute Lösungen" für besser als "Trendlösungen zum Mitschwimmen".


    Auch in meinem Privatleben orientiere ich mich "nach oben" und nicht "nach unten".


    In diesem Sinne ... :)

  • Berufsbedingt halte ich "einfach gute Lösungen" für besser als "Trendlösungen zum Mitschwimmen".
    Auch in meinem Privatleben orientiere ich mich "nach oben" und nicht "nach unten".


    In diesem Sinne ... :)

    Google und TomTom gelten als das Maß der Dinge bei Navigation. Ihre Lösungen basieren auf Nutzungsauswertungen basierend auf großen Datenmengen und sind alles andere als Trendlösungen. Ein Eingabefeld für alles zu nutzen ist nicht neu und es ist eine „einfach gute Lösung“. Die Lösung bietet nämlich Möglichkeiten, die eine Eingabe mit Formularfeldern nicht bietet. Hätte BMW es so gelassen wie seit den 90er Jahren des letzten Jahrtausends, hätten sie sich „nach unten“ orientiert. Wer sich ein Auto von 2020 zulegt bekommt Technologie von 2020.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Google und TomTom gelten als das Maß der Dinge bei Navigation. Ihre Lösungen basieren auf Nutzungsauswertungen basierend auf großen Datenmengen und sind alles andere als Trendlösungen. Ein Eingabefeld für alles zu nutzen ist nicht neu und es ist eine „einfach gute Lösung“. Die Lösung bietet nämlich Möglichkeiten, die eine Eingabe mit Formularfeldern nicht bietet. Hätte BMW es so gelassen wie seit den 90er Jahren des letzten Jahrtausends, hätten sie sich „nach unten“ orientiert. Wer sich ein Auto von 2020 zulegt bekommt Technologie von 2020.


    Nein. :) .
    Ein Eingabefeld für viele Eingaben ist ok.
    Aber nicht, wenn ich zwischendurch mit iDrive nach oben muß und Leerzeichen muß.


    Wenn schon "Maß der Dinge", dann mit komfortabler Feldauflösung. Dann würden unsere Gedanken wieder besser passen.

  • Nein. :) .
    Ein Eingabefeld für viele Eingaben ist ok.
    Aber nicht, wenn ich zwischendurch mit iDrive nach oben muß und Leerzeichen muß.


    Wenn schon "Maß der Dinge", dann mit komfortabler Feldauflösung. Dann würden unsere Gedanken wieder besser passen.

    Komfortabel und Feldauflösung ist für mich ein Widerspruch. Eine Feldauflösung ist umständlich und mit aktuellen Suchmöglichkeiten völlig überflüssig. Ich habe diese Feldeingabe seit Jahren gehasst und habe meine Navigationsziele immer über die ConnectedApp eingegeben, weil es dort schon länger nur ein Suchfeld gibt. Ich will nicht vorher festlegen müssen ob ich eine Adresse suche oder eine Sonderziel suche. Ich tippe ein was ich will und bekomme eine Liste von Treffern.
    Beispiel aus der Praxis der letzten Woche: „Hey BMW, navigiere mich zum Espresso Store nach Frankfurt“. Zack, Treffer gefunden und Navigation gestartet. Ich hätte es auch über iDive eingeben können. Mit einer Feldauflösung hätte ich dann „Max-Holder-Str. 18, 60437 Frankfurt am Main„ eingeben dürfen. Oder mich vorher entscheiden müssen ob ich nach einem Sonderziel suche. In meinem F31, hätte ich es wieder über die App gesucht, weil mir die Feldeingabe zu umständlich ist. Ich habe mit BMW Maps genau das bekommen, was ich seit Jahren bei BMW schmerzlich vermisst habe.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich komme bei beiden G20 mit der Eingabe der Ziele wunderbar und schnell zurecht. Immer häufiger nutze ich die Spracheingabe, das geht am schnellsten. Insgesamt nutze ich die Spracheingabe immer öfter, (auch Fahrmodi, Fenster öffnen und dgl.) und bin begeistert was alles funktioniert! Wirklich großer Luxus!

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Nein. :) .
    Ein Eingabefeld für viele Eingaben ist ok.
    Aber nicht, wenn ich zwischendurch mit iDrive nach oben muß und Leerzeichen muß.

    wieso musst du mit dem idrive nach oben? du kannst die Buchstaben und Sonderzeichen doch auch über das Touchfeld auf dem Controller per Fingerstreich eingeben. Einfach nach rechts streichen -> Leerzeichen.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i