Zieleingabe Navigation

  • Ich habe bei mir das Problem, dass ich keine manuelle Adresseingabe tätigen kann. In dem Bildschirm Adresseingabe, oder auch dort wo man die Heimatadresse eingibt, ist alles ausgegraut und ich kann nichts auswählen.


    Ich hatte nämlich das Problem, dass meine Heimatadresse theoretisch richtig war (wurde auch nicht geändert und früher passte alles) er mich aber plötzlich nach Schweden schicken wollte. Also habe ich die Heimatadresse gelöscht und wollte sie neu eingeben. Allerdings habe ich nun das oben genannte Problem.


    Ich habe vom Werk aus die Version 03/2021.46


    Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Problem?

  • Probiere mal, dass du die Headunit neu startest.
    Bring das Auto in den PAD Modus: Ohne die Bremse zu treten 3mal hintereinander den Start/Stopp Knopf drücken (wirklich sehr zügig drücken, die drei Impulse müssen unter 1 Sekunde kommen).
    Im Kombi steht dann Diagnosemodus aktiv.


    Dann drückst und hältst den Mute-Knopf „vom Radio“ ca. 30 Sekunden bis das Control Display dunkel wird. Nach etwa 10 Sekunden kommt die Headunit langsam wieder hoch.


    Du kannst den PAD Modus noch ein bisschen an lassen bis alles wieder läuft und dann durch einmaliges Drücken des Start/Stopp-Knopfs wieder verlassen.

  • Vielen Dank für den Tipp.

    Das habe ich auch genauso gemacht, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Alles unverändert.


    Vielleicht kann man in Bimmercode etwas herausfinden? Oder ich muss mich wohl ans Autohaus wenden.

  • Vielen Dank für den Tipp.

    Das habe ich auch genauso gemacht, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Alles unverändert.


    Vielleicht kann man in Bimmercode etwas herausfinden? Oder ich muss mich wohl ans Autohaus wenden.

    Das ist schon komisch dann.
    Da hilft dann nur eine Reklamation an den Händler. Der spielt dir als erstes eine neue I-Stufe auf.
    Wenn das auch nichts hilft, dann muss München ran.


    Hast du eventuell irgendwas codiert, womit du dir was abgeschossen haben könntest?

    Dann mal das Backup einspielen, oder wenn du eh BimmerCode schon hast, dann kannst du auch was banales codieren, dabei werden auch die gesamten Codierdaten neu beschrieben.

  • Auch nach einspielen des Backups per Bimmercode brachte keinen Erfolg. Also muss ich mich bei Gelegenheit an den Händler wenden.


    Jones0815 : Das mit der Spracheingabe kann ich bestätigen. Das hat anfangs besser funktioniert. Mittlerweile muss ich alles 2 oder 3 mal sagen. Obwohl ich eigentlich kein Update hatte, das Auto aber bzgl. Turbolader-Tausch und Tausch des Steuergerätes der Soundanlage in der Werkstatt war. Vielleicht haben die da was eingespielt.

  • Die Codierungen nimmst du ja im RAM vor, warum da die Headunit die Suche verweigert?

    Sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang.


    Hast du die HU schon mal aktiv codiert? Mit irgendwelchen unwichtigen Änderungen?

  • Nein, die HU habe ich noch nicht umcodiert. Ich will ja eigentlich auch gar nicht zu viel ändern, da es ein Leasingfahrzeug ist.

    Du meinst etwas "unwichtiges" codieren damit die gesamten Codierdaten der HU neu beschrieben werden?


    Ich will ja eigentlich auch gar nicht so ein großes Fass aufmachen, weil es mich persönlich auch gar nicht so stört. Mir ist es nur aufgefallen, als ich die Heimatadresse neu eingeben wollte. Dieses Problem, dass die Heimatadresse plötzlich falsch war konnte ich beheben indem ich mein Profil im Fahrzeug gelöscht und neu angemeldet habe. Dann passte es wieder.