Fahrwerksverhalten bei Bremsen bis zum Stillstand

  • Mir wurde als Abhilfe ein neues Fahrwerk von AC Schnitzer angeboten bei BMW auf Selbstkostenbasis, allerdings wäre das dann nochmal 1cm tiefer alles. Ist wohl eigentlich von Eibach? Bin da aber absoluter Laie, daher meine Beschreibung bitte nur als gefühlte Beschreibung sehen.


    Da das Adaptivfahrwerk schon 1cm niedriger ist, würde ich bei weiterer Tieferlegung jedes Mal in meiner Einfahrt aufsetzen... außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir trotz Berechnung der reinen Selbstkosten das ganze zu teuer ist. Ich zahle doch nicht noch extra für das Unvermögen von BMW in diesem Fall. Daher keine Alternative für mich.


    Würde aber dafür sprechen, dass es sich um ein Fahrwerksproblem handelt. Auch wenn das selbstverständlich aus mehr als nur Dämpfern besteht.

  • Es wäre nach wie vor interessant zu wissen, ob das Eibach Anti-Roll Kit was bringen würde. Bei meinem G21 M340i mit ACS Tieferlegungsfedern fällt das Nachwippen zwar auf, wirklich störend finde ich es aber nicht. Ich tippe nach wie vor auf ein Stabiproblem rund um die Vorderachse.

  • ...ist es nicht einfache Physik dass sich ein Auto beim Bremsen und Anhalten nach vorne neigt? Ich habe in 36 Jahren nie etwas anderes erlebt, auch mit Mofa, Moped in meiner Jugend war es so. Sogar beim Motorrad und Quad habe ich es nicht anders erlebt.......Alternativ kann ja nur ein "bretthartes" Fahrwerk davor schützen.....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • ...ist es nicht einfache Physik dass sich ein Auto beim Bremsen und Anhalten nach vorne neigt? Ich habe in 36 Jahren nie etwas anderes erlebt, auch mit Mofa, Moped in meiner Jugend war es so. Sogar beim Motorrad und Quad habe ich es nicht anders erlebt.......Alternativ kann ja nur ein "bretthartes" Fahrwerk davor schützen.....

    Kurzes offtopic:

    Krank, wieviele Autos du bereits gehabt hast und aktuell besitzt.

  • Kurzes offtopic:

    Krank, wieviele Autos du bereits gehabt hast und aktuell besitzt.

    Krank? Wie soll ich das jetzt verstehen??

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • ...da ich im April 55 Jahre alt werde ist das schon ein recht langer Zeitraum.....ich finde es nicht ungewöhnlich viel. Oft fahre ich zwei oder drei Auto`s gleichzeitig (wie momentan auch). Da kommt dann schon was zusammen :-).

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • ...da ich im April 55 Jahre alt werde ist das schon ein recht langer Zeitraum.....ich finde es nicht ungewöhnlich viel. Oft fahre ich zwei oder drei Auto`s gleichzeitig (wie momentan auch). Da kommt dann schon was zusammen :-).

    Mit Bj 1965 bin ich nicht weit weg.


    Da es hier aber um Fahrwerksverhalten geht: Es wäre schön wenn im Sommer wieder die Außenbereiche der Gastro offen wären. Ich würde gerne mein Fahrwerksverhalten nach dem Genuss von gegorenem Traubensaft zu Fuß testen und das Fahrwerk des BMW schonen.